Frage von Nonamenoscope, 71

Vom Vater geschlagen folgen?

Mein Vater wurde gerade wieder handgreiflich und hat mich geschlagen.
Das war nicht das erste mal.
Ich will ihn anzeigen. Welche folgen hat es fuer ihn & welche folgen hat es fuer mich?

Antwort
von herakles3000, 28

Für deinen Vater kanne s alles mögliche sein zb Knast ,entziehung des Sorgerechts,kontaktverbot und sogar eine therapie als Strafe durch gesetzt.

2 für Dich kann es heißen das du zb in ein Betreutes wohnen kommen kanst oder auch in einer Pflegefamielei aber das kommt dan auch aufs jugendamt an.Wichtieg für dich ist das du selber so ein verhalten nicht annimst also kann es gut sein da wegzukommen.

Antwort
von Akainuu, 36

Gewalt in der Erziehung eines Kindes steht unter Strafe, so z.B. gem. §1631 BGB.

Mithin steht Gewaltanwendung in diesem Ausmaß unter Strafe. 

Für dich hat es die Folge, dass solche Eingriffe in das Kindeswohl - bewiesen durch diverse Studien und bekräftigt durch den Großteil der Psychologen - seelische Schäden beim Kind hinterlassen, die selten verheilen. Es ebnet den Weg für diverse psychische Krankheiten.

Deshalb gebe ich dir einen Ratschlag: Kontaktiere das Jugendamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten