Frage von DeKley, 50

Vom USB Stick booten und Win installieren?

Hey GF,

Ich habe mir neulich einen PC zusammengebaut. Da ich kein Laufwerk drinnen habe wollte ich fragen, ob ich auch vom USB Stick booten und Win installieren kann.

Was muss ich da im BIOS einstellen? 

Muss ich sonst noch was beachten?

Antwort
von Keylap, 39

Relativ einfach lade dir eine win 7 iso datei runter mach dein stick bootbar :p. Z.b mit yumi multiboot und viel spas :D

Kommentar von DeKley ,

Hey, ich habe mir Win8.1 mit dem Creation Tool von Microsoft auf den Stick erstellt. Ist der dann schon bootfähig?

Kommentar von Keylap ,

durchaus bootfähig ist er wiederum jedesmal wen du ein neues system aufspielst wird er formatiert also am besten alles raufmachen was du drauf wielst :p

Kommentar von Keylap ,

kuck mal ein yt video an Google : stick bootfähig machen mit ( Betriebssystem) mfg

Antwort
von Obi1989, 33

Hallo

siehe hier http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windo...

grüße

Kommentar von DeKley ,

Hey, danke für die Antwort.

Ich habe das jetzt direkt mit dem Creation Tool von Microsoft gemacht und auf meinen USB stick WIN8.1 gezogen. :)

Weißt du wie ich BIOS so einstelle, dass er vom Stick bootet?

Kommentar von Obi1989 ,

Hallo

dies ist kein Problem du musst deinem Rechner nur erlauben von externen Median zu booten.

Am besten setzt du die Option dann auch an erster stelle damit er nicht solang suchen muss.

Des weiteren musst du sehen ob in deinem Bios freigegeben ist das du im sagen kannst von was erbooten soll ist bei manchen Modellen meist deaktiviert.

Notfalls kann ich dir Telefonisch Hilfe anbieten müsste dir das dann nur als PN Schreiben.

Um welch einen PC oder Laptop handelt es sich den ?

GRüße

Kommentar von DeKley ,

Der PC ist Marke Eigenbau :)

Kommentar von Obi1989 ,

Wie gesagt du müsstest in deinem Bios schauen ob freigeben ist ob du von einem externen Medium booten darfst notfalls das aktivieren und ich empfehle von legacy auf UFI umzustellen ;)

Wenn es sich so wie du sagst um 8.1 handelt

grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten