Frage von KuroKun, 66

Vom TV zum AV Receiver mit Optischem kabel, Kein Ton?

Nabend

Habe einen AV Receiver von Onkyo TX-SR308 und einen LG Smart TV. Ich möchte vom TV Gerne YouTube oder Normal Fernsehen und den Ton über meinen Receiver laufen lassen (Optisches Kabel), leider kommt nur nichts und weiß nicht welche Einstellung ich machen soll.

Brauche mal einen Rat bitte.

Antwort
von andie61, 56

Hast Du am Receiver auf Optical Digital In gestellt,und am Fernseher Dolby Digital über Toslink auf an gestellt?

Kommentar von KuroKun ,

Ich weiß leider nicht wie ich das am Receiver mache, am fernseher ist es auf Optisch eingestellt

Kommentar von andie61 ,

Das müsste über die Tuning/Preset Funktion neben dem Lautstärkeregler einstellbat sein.

Kommentar von KuroKun ,

Habe es mal versucht, aber es kommt trotzdem kein ton.

Kommentar von andie61 ,

Ist das Toslinkkabel richtig angeschlossen,und ist es gerade ohne Knick verlegt?

Kommentar von KuroKun ,

Hab nachgesehen und bin mal das Kabel entlang gefahren, hat sich Rausgestellt das ein riss an der Sache schuld war, habs ausgetauscht. aller besten dank.

Es läuft Endlich :´D

Kommentar von andie61 ,

Das freut mich,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community