Frage von CR7Fanboy, 87

Vom türkischen Pass zum deutschen Pass?

Also ich bin 18 und werde bald 19. Meine Eltern haben mir damals einen türkischen Pass machen lassen, was ich bis heute nicht verstehe. Ich bin in Deutschland geboren und habe vor 2 Jahren schon meinen Pass verlängert um 2 weitere Jahre. Ich wollte schon damals einen deutschen Pass, ging aber nicht. Jetzt läuft mein Pass in 6 Monaten ab und ich möchte einen deutschen Pass. Geht das oder nicht?

LG

Antwort
von Reanne, 57

Ich meine. gehört zu haben, dass Du erst zum türkichen Militär must, man kann sich für einige Tausend Euro freikaufen, sonst entlässt man Dich nicht aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Frag Deine Eltern, was noch dagegen spricht, ich glaube Erbschaften in der Türkei. Du kannst Dich auch bei der Ausländerbehörde erkundigen, was erforderlich ist.

Antwort
von vitus64, 56

Hast du nur die türkische Staatsangehörigkeit oder auch die deutsche? Satz 2 deiner Frage klingt nämlich, als wenn du beide hättest.

In diesem Fall ist es kein Problem beide Pässe zu besitzen. Einfach den Reisepass beantragen.

Wenn du nicht Deutscher bist, kannst du dich nur einbürgern lassen. Deine türkische Staatsangehörigkeit müsstest du dann aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten