Frage von voruebergehend, 33

Vom Stehen Bauchmuskeln bekommen - möglich oder bilde ich es mir ein?

Hallo,

bedingt durch meinen neuen Job muss ich jetzt viele Stunden am Stück stehen (okay, ich muss auch ein bisschen rumlaufen, aber alles findet ja im Stehen statt). Jetzt finde ich nach 4 Wochen, dass irgendwie mein Bauch ein bisschen härter geworden ist. Kann es sein, dass vom Stehen die Muskeln trainiert werden? Klar ist jetzt kein Sixpack möglich, aber halt die normalen Muskeln? Man muss dazu sagen, dass ich vorher sehr wenig Bewegung hatte (vor dem Job). Oder bilde ich mir das ein? :D

Liebe Grüße, voruebergehend

Antwort
von reverse95, 11

Hi!

Die Bauchmuskeln sind auch daran beteiligt, wenn du eine aufrechte Haltung einnimmst. Du trainierst deine Bauchmuskeln damit statisch, also ohne Ausführen einer Bewegung, aber indem sie durch das Stehen eine gewisse Spannung einnehmen. Damit stärkst du deine Bauchmuskeln, jap. 

Antwort
von Zanora, 15

Klar kann das sein. Was machst Du den Beruflich? Muss Du da evtl auch bissi heben oder Bücken?

Antwort
von Jan305, 19

Wahrscheinlich geht einfach das Fett weg und so stechen die Muskeln mehr raus

Kommentar von Jan305 ,

Das soll jetzt nicht heißen das du Fett bist XD

Kommentar von voruebergehend ,

Hahhaha ne, ich hab verstanden, was du meinst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community