Frage von Penelipe, 123

Vom Sport BH zum BH?

Hey! Ich bin 14 und habe bis jetzt immer Sport BHs getragen. Letztens habe ich gedacht, ich könnte mir mal einen richtigen kaufen. So gesagt so getan. Als wir dann im Geschäft waren stellte sich raus das ich 75B habe oO Unter einem TShirt sieht das meiner Meinung nach schon relativ groß aus. Mit meinem vorherigem Sport BH sah das wirklich flach aus. Jetzt meine Frage: Ist B für 14 Jahre zu groß? Und wenn ich dann wieder in die Schule gehe, da man von mir nur flach gewohnt ist Und jetzt sind die Brüste aufeinmal total groß. Ist das merkwürdig?

Schönen Tag noch, Penelipe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PROGameAM, 19

Also natürlich ist es unterschiedlich von Weib zu Weib wie gross der Busen ist, also brauchst du dir keine Gedanken machen,
Ach ja am Anfang wirst du Vllt von Typen angeglotzt (wenn du hübsch bist XD) aber merkwürdig naja. Bestimmt werden die ersten fragen obs ein Pushup ist
Dann antworte mit der Wahrheit
(bin männlich)
Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Kommentar von Penelipe ,

Ja hast du:) Danke!

Kommentar von PROGameAM ,

bitte :)

Antwort
von Dooooll, 52

Nö, das ist nicht groß oder "zu" groß mit 14. Dir kommt das jetzt nur so vor weil es eben schon einen großen Unterschied macht wie die Brust in einem richtigen Bh aussieht als ohne. Als ich das erste mal einen Bh getragen habe war ich auch so "Oh shit, jetzt fallen die viel zu sehr auf" und hab mich so gefühlt als qäre da jetzt ein riesen Unterschied. Mir war damals auch nicht bewusst wie viel Brust ich in einem Bh hatte und konnte das damals deswegen auch nicht richtig einschätzen und es war erst mal komisch die dann in einem Bh zu sehen. Das legt sich wieder. Keine Sorge. :D

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 37

Hallo Penelipe

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte man die mittlere Einstellung wählen. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit etwas weiter wird kann man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollt so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von SiViHa72, 40

Man kann dass nicht verallgemeinern. Es kommt drauf an,d ass Du die richtige Größe hast. Das kann beim einen so, beim anderen so sein. Sport-BHs machen, finde ich, wirklich "kompakter", also.. ja, wie soll man sagen.. es wirkt halt weniger. Andere BHs heben meist mehr, sind je nachdem vielleichta uch gefüttert.. da sieht es dann nach mehr aus.

Das ist also recht normal.

Hat denn mal jemand geguckt, dass wirklich die röße passt?

Teenies kaufen ja gerne erstmal falsche Größe, dann kann ein gepaddeter Push-Up schon heftig wirken  :-)

(geben wir es zu.. es gibt auch genug Frauen,d ie meinen, dass sieht dann toll aus)

Antwort
von RedErza, 54

Hei, ich in deinem alter hatte schon 70 c. Man kommt sich echt komisch vor aber an deiner Stelle würde ich einfach so tun als wäre das voll normal. Vielleicht bemerken es die anderen ja garnicht so doll... Außerdem ist es normal dass brüste wachsen und das musst du auch nicht verstecken :)

Kommentar von Dooooll ,

70C und 75B sind von der Größe des Cups gleich groß. ;) Jede Größe die du beim Unterbrustband runter gehst, gehst du beim Cup eins hoch und umgekehrt pro Unterbrustband höher mit dem Cup eins runter. Dann hast du vom Cup her, wo also die Brust liegt, trotzdem die gleiche Größe.

Kommentar von RedErza ,

Wusste ich noch nicht-Danke! :)

Kommentar von Dooooll ,

Das hat mir auch sehr erleichtert einen Bh zu finden der passt, nicht nur vom Körbchen her sondern auch vom Unterbrustband! Meist passt ja eins von beiden nicht richtig aber man nimmt es halt so hin weil man nicht weiß was man dagegen tun soll.. Kein Problem :)

Antwort
von Daninchenn, 54

Du kannst ja zunächstin einem Geschäft fragen ob sie dir die BH Größe sagen, sie werden das dann kurz messen und sagen die was du am besten holen sollst. Natürlich wird es den anderen auffallen und wenn dann lass sie anderen Denken was sie wollen du weißt du brauchst die Größe dann brauchst du sie und es ist voll normal mit 14 Jahren schon größe 75B zu haben also mach dir keinen Kopf

Lg

Antwort
von Glueckskeks01, 46

,,B" ist so die Durchschnittsgröße und somit wohl völlig ok. Wenn du dich allerdings nicht wohl fühlst, dann zieh doch deine Sport-BHs weiterhin an. Spricht doch nichts dagegen.

Antwort
von Chri83, 33

Es findet jeder Geil also kanns dir egal sein grosse brüste sind schön :)

Kommentar von PROGameAM ,

XD genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten