Frage von Locool,

Vom Smartphone Daten auf PC übertragen (Ohne Kabel und Internet)

Hallo Leute,

ich bin hier im Urlaub und habe mein USB Kabel für mein Samsung Galaxy S2 in Deutschland liegen lassen.

Hier kann ich aber über nachbarschaft mit meinem Laptop auf deren Wlan zugreifen ;-)

Aber mit dem Handy geht es irgendwie nicht, vielleicht wegen der Verschlüsselung oder so.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich Fotos von meinem Handy auf meinen Laptop hier drauf bekomme, auch wenn der Laptop kein Bluetooth hat ?

Wie kriege ich vielleicht wenigstens Internet aufs Handy hier, als wie kann ich auf das WLAN der Nachbarn mit dem handy oder wie kann ich vielleicht an das Internet dieses Laptops und es auf das Handy übertragen ?

Antwort
von WolfiL,

das nächste mal kaufst dir ein Iphone und dann gibts keine Probleme xD

probier mal ob du mit deinem laptop ein privates netzwerk aufbauen kannst, das du über w-lan ausstrahlst dann verbinde das handy mit diesem netzwerk und es sollte funktionieren!

hoffe das hat dir weiter geholfen oder dich zumindest auf den richtigen weg gebracht glg Amarok

Kommentar von Egorythmia ,

iPhone is was für loser...

Antwort
von Egorythmia,

So, hier die Anleitung:

1) Hast du das Programm installiert und den PC neu gestartet? Wenn nicht tu das, wenn ja dann können wir fortfahren. Dein PC wird melden dass die Firewall den Zugriff verweigert hat, da musst du "Zugriff zulassen" anklicken

2) Der Programm wurde installiert und der PC neu gestartet. Jetzt sollte sich das Programm selbstständig geöffnet haben. Wenn das nicht der Fall ist fahre mit 3) fort, ansonsten fahre mit Punkt 4) fort

3) Start -> Alle Programme -> Connectify Hotspot, in dem Ordner wählst du das Programm Connectify Hotspot (es heißt genau so, nicht anders), jetzt sollte sich ein kleines Fenster rechts unten geöffnet haben

4) Folgende Einstellungen:

Hotspot Name

Connectify-me

Password

[Passwort eingeben] (das Passwort muss aus zahlen und Buchstaben bestehen)

Internet to Share

Wi-Fi

Advanced Settings

**Share Over

Wi-Fi

Sharing Mode

Wi-Fi Access Point, Encrypted (WPA2)

Jetzt nur noch auf "Start Hotspot" klicken und fertig. Jetzt musst du auf dem Handy nach netzwerken scannen und "Connectify-me" wählen und dein Passwort eingeben welches du gerade vergeben hast.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

Kommentar von Locool ,

hey super anleitung !!

und es hat geklappt !!

;-)

Danke dir !

Antwort
von Egorythmia,

Über AirDroid. Die app ladest du auf dein s2 und befolgst einfach die anweisungen der app. so kannst du über den browser im wifi-netz auf dein sgs2 zugreifen.

Kommentar von Locool ,

aber ich kann kein internet aufs handy bekommen :-(

Kommentar von Egorythmia ,

warum nicht? reicht die Reichweite nicht aus?

Antwort
von Klavier99,

Man kann sich einen Bluetooth-Stick für den PC kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community