Frage von Rasierklammer,

Vom Skateboard runter bei hoher Geschwindigkeit :)

Hey Leute und zwar bin ich letztens mit circa 60 km h einen Berg runter . Dabei habe ich krass rumgeschwenkt wie man ja auch aus videos kennt wo sich die leute danach auf die schnauze legen . Ich hatte Glück weil ich am Ende des Berges einen Hügel runterspringen konnte das tat aber auch ordentlich weh ;) Wisst ihr was man in diesen Situationen machen kann damit man sich nicht zu krass verletzt oder am besten gar nicht fällt , weil das echt verdammtes Glück war und ich es allerdings gerne noch mal wiederholen würde :)

Hilfreichste Antwort von Cobra22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Stell Deine Achsen härter. Eventuell musst Du härtere Lenkgummis einbauen. Ein möglichst stiffes Longboard (also komplett ohne Flex) mit grossem Radstand (wheelbase) und breiten achsen fährt am stabilsten. Unbedingt Helm tragen, wenn Du es ein drittes Mal machen möchtest ;-) Downhill fetzen macht spass, Angst haben macht keinen Spass. Und spätestens wenn Du noch schneller heizen willst, hilft ein Helm - nicht nur gegen die Angst.

Antwort von Mulriel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nun ich bin longboarderin, aber wir haben das gleiche Problem. Es gibt laut 40inch (DEM Longboard magazin) eig keine Möglichkeiten, und ich spreche auch aus erfahrung, du musst einfach gucken, dass du an deinem und dem Limit deines Boardes stoppst, den wenn es sich aufschaukelt hast du verloren...

Kommentar von Rasierklammer,

Jo danke :*

Kommentar von Mulriel,

Ich glaub zwar eig nicht, dass ich viel geholfen habe aner bidde bidde ^^

Antwort von sushi01,

oder du bleibst einfach so lange drauf bis es ausgerollt ist oder bis du wenigstens runterspringen kannst ohne dich zu verletzen.

Antwort von maximus911,

versuch zu lernen dich abzurollen gibt es bestimmt irgendwelche viedeos in netz. Wenn du darauf stehst mit 60 km h einen Berg runterzufahren wär ein longboard geeignet den skateboards sind dafür nicht geeignet und fahr große kurven um nicht ständig beim runterfahren deine geschwindigkeit zu erhöhen . PS: ein helm wer nächstes mal nicht schlecht !!:D

Kommentar von Rasierklammer,

Ja gute idee helm wär gut :D ! :)

Kommentar von schwarzerkicker,
  • evtl. auch Ellenbogen- und Schienbeinschoner

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community