Frage von Hello0564346533, 25

Vom Sinn und Nutzen der religion?

Ich habe in der schule ein artikel von ulrich eibsch in ethik bekommen doch ich verstehe diesen nicht könnte mir jemand villeicht eine Zusammenfassung schreiben ?

Antwort
von Hooks, 4

Und was ist das für ein Artikel?

Unterscheidet der Autor zwischen Kirche und Bibel?


Antwort
von fricktorel, 7

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) hat mit "Religionen" die Absicht, die Menschen vom wahren Schöpfer fern zu halten (Jes.45,22; Röm.5,8).

Dieser "Typ" aber wird bald beseitigt werden (Offb.20,2) und dann werden alle Menschen die Wahrheit Gottes kennen lernen (3.Joh.1,4; Offb.21,4).

Kommentar von Hooks ,

Zur Erklärung: Der Gott dieser Welt ist der Teufel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten