Frage von BlueFlower02, 19

Vom selben Stern dur oder moll?

Wir müssen in Musik das Lied ,,Vom selben Stern" von Ich+Ich analysieren. ich komme damit nicht klar folgende Stichpunkte brauche ich und vlt auch eine Erklärung dazu -lautstärke -Tonalität (dur/Moll) -auf-oder volltakt - melodieverlauf -aufbau, form, genre, stilistische Einordnung - Besonderheiten danke schon mal im vorraus <3

Antwort
von Chocominza, 15

Hast du die Noten dazu?

lautstaerke ist die dynamik, gekennzeichnet durch beispielsweise piano ( p) leise, mezzoforte (mf)mittellaut, usw. - steht normalerweise ueber dem Notenblatt.

ein Volltakt ist zb. beim 4/4 Takt auch mit den Noten zu vier Vierteln ( in der Gesamtsumme) gefuellt, ein Auftakt nicht, der enthaelt im ersten Takt weniger.


Antwort
von Bswss, 13

Das Lied steht anfangs in d-moll, wechselt im "Bridge" nach F-Dur (glaube ich jedenfalls ), um dann wieder zu d-moll zurückzukehren.

Aber MEHR Arbeit investiere ich in meine Antwort jetzt ganz sicher nicht. 

Antwort
von Willy1729, 19

Hallo,

erwartest Du im Ernst hierauf eine Antwort?

Die Helfer sollen sich erst einmal die Noten des Stückes besorgen, es analysieren, sich hier die Finger wundtippen - wöhrend Du Dich bequem zurücklehnst und auf Antworten wartest?

Viel Erfolg!

Antwort
von RonnyFunk, 17

Es ist in Moll, das merkt man an der Tonskale und den Harmonien.

Antwort
von werna, 10

Wenn du dich bei der Frage anstrengst machen die fraganten das auch beim Beantworten.

Ich werd mir weder das Stück noch die Noten dafür zurechtsuchen!

Schließlich willst du etwas von gutefrage und nicht gutefrage von dir.

Kommentar von BlueFlower02 ,

Es hat einen bestimmten Grund warum ich die Noten nicht dazu gebe! Ich habe sie nicht

Kommentar von werna ,

Dein Lehrer hat euch zur Aufgabe gemacht ein Stück zu analysieren das ihr gar nicht vorliegen habt?

Verarschen kann ich mich auch alleine!

Na, dann beantworte dir deine Frage halt selber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten