Frage von BeerenBombe, 208

Vom schwänzen locker davon kommen?

Hallo, und zwar haben meine Klassenkameradin und ich ein Problem da wir dachten heute wäre Mittwoch also haben wir ganz wo anders Unterricht. Sprich wir schwänzen die ersten beiden Stunden (da wir uns nicht in die Klasse trauen und der Ärger so oder so vorhanden ist) wisst ihr was wir dem Fach und Klassenlehrer verklickern können wieso wir 2 Stunden fehlten?

Antwort
von quanTim, 131

lehrer sind nicht dumm, wenn zwei gute freundinen gemeinsamm fehlen, dann ist klar was los ist. entweder, ihr überlegt euch ne schöne lüge, die sie vll aktzeptiern aber niemals glauben, oder ihr seid ehrlich. das könnte zwar konsequenzen haben, aber so ist das im leben halt.

Kommentar von BeerenBombe ,

Welche lüge denn?

Kommentar von quanTim ,

je nach dem wie alt du bist, könntest du sagen "frauenprobleme" das blockt meistens weitere nachfragen ab. sowas wie migräne wäre auch ne typische antwort

Antwort
von DerOnkelJ, 83

Steht dazu dass ihr einen Fehler gemacht habt!

Meine Erfahrung im ganzen Leben ist, es ist besser einen Fehler zeitnah zu gestehen als sich in Lügen zu verstricken die eh früher oder später rauskommen.

Konsequenzen muss man eh tragen.

Antwort
von Tilgung, 91

Je unangenehmer die Geschichte ist, desto besser. Kann eine von euch auf Knopfdruck weinen?

Am besten den Lehrer bitten unter 4 Augen zu sprechen und dann zögern, so als würde man es nicht aus dem Mund bekommen. Danach folgt irgend eine Geschichte "Ich habe mir in die Hose gekackt, weil ich plötzlich schlagartig durchfall hatte. Es ist mir so peinlich und ich musste selbstverständlich sofort heim um mir die Hose zu wechseln.Ich hatte solche Bauchkrämpfe und mir war schwindlig"

Kommentar von Treueste ,

Was für eine Story....... ob der Lehrer das glaubt?  ;-))))

Kommentar von Sachsenbruch ,

Schlawiner.

Antwort
von 55escape, 79

Ehrlichkeit ist der einzig richtige Weg. Wenn ihr euch dazu noch dementsprechend Entschuldigt das es nicht mehr vorkommt, wird es denke ich mal keinen sehr großen Ärger geben.

Antwort
von 123ok456, 49

Verschlafen oder einfach gar nemme hin gehn und ne gefälschte Entschuldigung mitbringen

Antwort
von Goodgamer30, 16

Lehrer sind nicht dumm. Sie wissen wie die Gruppen in ihren Klassen sind. Wenn 2 Freundinnen fehlen, denken sie vielleicht an einen Krankheitsfall (wenn mehrere z.B. fehlen) aber sie behalten im Hinterkopf, dass ihr schwänzen könntet. Je nach dem wie ihr im Unterricht seid (Störend, ruhig, wissbegierig etc.) wird er auf eurer Verhalten reagieren.

Antwort
von DirectionFreak, 59

Wieso traut ihr euch nicht in die Klasse es ist erst 8:15.
als du die Frage gestellt hast war es 8:05 also für 5 min Verspätung wird man nicht direkt von der schule fliegen.
Du willst zwei Std schwärzen aber hast angst ärger zu bekommen für 5 min die du nicht da warst aaalles klaar

Antwort
von Elselon, 87

Verschlafen, Übelkeit...etc

Antwort
von kiniro, 14

Das heißt nicht schwänzen, sondern Bildung in die eigene Hand nehmen.

Ansonsten sagt einfach, dass ihr euch im Tag geirrt habt.
Kann ja mal passieren.

Antwort
von Jamaicaaa, 72

Bin verfechter der Ehrlichkeit aber was Beamte und Lehrer angeht kannst du denen ruhig die Hucke volllügen.
Wir haben mal einen Müllkübel vor der Schule angezündet weil wir zu spät kamen, sind ins Klassenzimmer gelaufen und haben Euphorisch erzählt dass draußen der Müllkübel brennt. Der Lehrer ist in die Direktion gesprintet, hat noch ein paar Lehrer aus dem Lehrerzimmer geholt und ist mit dem Feuerlöscher rausgerannt.

Uns hat keiner gefragt warum wir zu spät kamen, nur warum der Kübel brannte und das wussten wir natürlich nicht :D

Kommentar von Goodgamer30 ,

hardcore.

Kommentar von Twihard2002 ,

xD

Antwort
von Dahika, 14

Indem ihr die Wahrheit sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community