Frage von Nutellagurl, 65

Vom Schultag entschuldigen lassen. Geht das?

Hallo, Zunächst, Ich bin 18 Jahre und gehe in die 12. Klasse. Meine Eltern sind für 3 Wochen in einem anderen Land bei meinen Großeltern und haben mir die Verantwortung gegeben solange auf meinen 7 jährigen Bruder aufzupassen. Er ist seit einigen Tagen erkältet und hat nun leichtes Fieber!! Ich kann ihn so natürlich nicht zur Schule gehen lassen. Problem - Ich kann ihn nicht mit Fieber alleine zu Hause lassen, kenne wirklich keinen in der Gegend der auf ihn solange aufpassen könnte. Ich muss doch zur Schule, wie soll ich das jetzt machen? kann ich mich aus dem grund einfach entschuldigen lassen?? Normalerweise brauch ich dafür ein Attest vom Arzt wenn ich krank bin!?

Antwort
von codedesign, 65

Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Schule anrufen. Normalerweise haben die im Sekreteriat dafür Verständnis. Immerhin bist du 18 und der vorübergehende Erziehungsberechtigte für deinen kleinen Bruder. Im Zweifelsfall solltest du mit deinem kleinen Bruder zum Arzt gehen und sein Attest als Grund für dein Fernbleiben abgeben. 

Ist ja immerhin nicht so, dass du dir ne geile Zeit mit deinem kleinen Bruder machen willst ;)

Antwort
von normi72, 55

Ich habe mich mit 18 während meiner schulischen Ausbildung immer selbst entschuldigen können. Ein paar Zeilen haben ausgereicht. Im Zweifel würde ich Deine Schule kontaktieren und die Situation erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community