gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Vom Scart zum Antennenanschluss

gefragt von Charmin am 10.06.2009 um 18:38 Uhr

Hallo,

ich suche ein Adapter oder Kabel. Der muss vom Receiver (Scart) zum Fernseher (Antenne) gehen, gibts denn sowas?! Wenn ja wo kann ich das Teil kaufen? Ich Danke im vorraus.

Mfg. David


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Allgemeinwissen (998)
Antenne (147)
Scart (54)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


JoGerman
beantwortet von JoGerman am 12. Juni 2009 02:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was du suchst, nennt man HF-Modulator.
Allerdings haben die meisten einen Cinch-Eingang, was aber nicht so schlimm ist, denn von Scart auf Cinch gibt es Adapterkabel.
http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/hamahfmodulator.sap
Gruß DER ELEKTRIKER
Aus Wikipedia:
Ein HF-Modulator oder auch TV-Modulator wird in der Videotechnik verwendet um ein Composite-Signal auf eine hochfrequente Trägerfrequenz aufzumodulieren. Eine praktische Anwendung ist zum Beispiel die Verwendung von Heimcomputern oder DVD-Abspielgeräten an handelsüblichen Fernsehgeräten über den jeweiligen Antenneneingang. In der Regel wird hierfür ein Frequenzbereich zwischen Kanal 30 und 40 verwendet.

In älteren Videorecordern befanden sich immer solche Modulatoren, um das Videosignal zusätzlich zum durchgeschleiften Antennensignal am Antennen-Ausgang des Rekorders zu erhalten. Für die Verbindung eines Fernsehers ohne Composite-Anschlüsse (Cinch- oder SCART-Buchse) mit einem Rekorder neuerer Bauart ist ein externer HF-Modulator meist unumgänglich.

Kommentar von Charmin am 14. Juni 2009 23:31

Ja genau, danke dir perfekt.


JoGerman
beantwortet von JoGerman am 15. Juni 2009 01:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum bekomme ich kein DH (Daumen hoch) von dir, wenn meine Antwort perfekt war. So ein einfacher Klick sollte doch so eine Antwort wert sein, oder?
Dadurch wandert meine Antwort auch an die oberste Stelle auf der Seite.

Kommentar von Charmin am 15. Juni 2009 10:08

wie konnte ich das nur vergessen, von mir bekommste 6 Sterne und ein Daumen hoch ;-)


Jaunty
beantwortet von Jaunty am 10. Juni 2009 18:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf www.conrad-elektronik.de


teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 10. Juni 2009 18:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiß, gibt es so etwas nicht. Ich habe jetzt ein paar Minuten einige Elektronikshops gezielt durchsucht - aber ohne Erfolg. Gibt es nicht mal als Bausatz (zum Selberzusammenbauen).

Kommentar von Charmin am 10. Juni 2009 18:44

Ich schaue grad bei Conrad nach, mal sehen ob ich findig werde.

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 10. Juni 2009 18:44

Da habe ich es auch schon versucht.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 12. Juni 2009 02:12

Natürlich gibt es sowas. Such mal nach "HF-Modulator".


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    VGA auf Scart

    Digitales und analoges Kabelfernsehen - Scart-Anschluss.

    hdmi player und scart fernseher



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.