Hallo,
ich suche ein Adapter oder Kabel. Der muss vom Receiver (Scart) zum Fernseher (Antenne) gehen, gibts denn sowas?! Wenn ja wo kann ich das Teil kaufen? Ich Danke im vorraus.
Mfg. David

Was du suchst, nennt man HF-Modulator.
Allerdings haben die meisten einen Cinch-Eingang, was aber nicht so schlimm ist, denn von Scart auf Cinch gibt es Adapterkabel.
http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/hamahfmodulator.sap
Gruß DER ELEKTRIKER
Aus Wikipedia:
Ein HF-Modulator oder auch TV-Modulator wird in der Videotechnik verwendet um ein Composite-Signal auf eine hochfrequente Trägerfrequenz aufzumodulieren. Eine praktische Anwendung ist zum Beispiel die Verwendung von Heimcomputern oder DVD-Abspielgeräten an handelsüblichen Fernsehgeräten über den jeweiligen Antenneneingang. In der Regel wird hierfür ein Frequenzbereich zwischen Kanal 30 und 40 verwendet.
In älteren Videorecordern befanden sich immer solche Modulatoren, um das Videosignal zusätzlich zum durchgeschleiften Antennensignal am Antennen-Ausgang des Rekorders zu erhalten. Für die Verbindung eines Fernsehers ohne Composite-Anschlüsse (Cinch- oder SCART-Buchse) mit einem Rekorder neuerer Bauart ist ein externer HF-Modulator meist unumgänglich.

Warum bekomme ich kein DH (Daumen hoch) von dir, wenn meine Antwort perfekt war. So ein einfacher Klick sollte doch so eine Antwort wert sein, oder?
Dadurch wandert meine Antwort auch an die oberste Stelle auf der Seite.
wie konnte ich das nur vergessen, von mir bekommste 6 Sterne und ein Daumen hoch ;-)

Soweit ich weiß, gibt es so etwas nicht. Ich habe jetzt ein paar Minuten einige Elektronikshops gezielt durchsucht - aber ohne Erfolg. Gibt es nicht mal als Bausatz (zum Selberzusammenbauen).
Ich schaue grad bei Conrad nach, mal sehen ob ich findig werde.
teardrop1109 am 10. Juni 2009 18:44 Da habe ich es auch schon versucht.
JoGerman am 12. Juni 2009 02:12 Natürlich gibt es sowas. Such mal nach "HF-Modulator".
Ja genau, danke dir perfekt.