Frage von Hooney99, 103

Vom Salz wegkommen?

Hallo,
Ich bin extrem Salzsüchtig bzw ich Salze soziemlich allesmögliche, jedoch muss ich mir jeden Tag anhören wie ungesund das ist und dass cellulitis geben soll usw.. Deswegen möchte ich schnellst möglichst davon wegkommen nur ich weiß nicht wie.. Ohne Salz schmeckt mir das Essen einfach nichtmehr 😫
Hat jemand Tipps wie ich davon wegkommen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schongebraucht, 52

Stufenweise den Salzkonsum runtersetzen.
Dein Körper wird warscheinlich schon eine gewisse Toleranz gegen das "weiße Gold" aufgebaut haben.

Wenn es dein Privatleben schon stark beeinflusst würde ich z.B. Meine Wasserflasche mit einer Salzlösung auffüllen, wenn jemand fragt "Da ist nuuur Wasser drin"

Und falls das alles nichts hilft würde ich mich an eine seriöse Suchtberatung wenden.

Kommentar von Hooney99 ,

Was ist denn eine Salzlösung? 🙈

Kommentar von schongebraucht ,

Wasser+Salz o_O

Kommentar von Hooney99 ,

wie sollte ich damit vom Salz wegkommen?😂

Antwort
von Camilla17, 15

Also eigentlich, kann man auf Salz vollkommen verzichten, weil in den ganzen Sachen, die man isst schon genug Salz ist. Also kann man ruhig auf Kartoffeln, Nudeln ect. Salzen ganz verzichten. Ich Salze mein Essen seit ca. 9-10 Monaten nicht mehr und sehe auch Veränderungen an mir zum Beispiel habe ich etwas an Gewicht verloren, weil man durch Salz ja unnützes Wasser einlagert. Und meine Haut ist sehr rein geworden. Am Anfang ist das ganze gewöhnungsbedürftig, aber nach einer weile schmeckt alles so super wie früher auch 😄

Antwort
von Mischim88, 26

Also ich würde das Essen anstatt Salz mit Kräutern würzen. Frische oder getrocknete Kräuter. Du musst ja auch nicht von jetzt auf gleich zu 100% salzfrei sein. Aber vielleicht jeden Tag oder jede Woche einfach ein bisschen weniger zu sich nehmen. Viele grüße

Antwort
von jessicaT007, 21

Geh zum artzt oder hol spezielles Salz die so w aß nicht enthalten es gibt genügende

Antwort
von Leseratte87, 34

Kompletter Salzentzug, bis die Zunge sich daran gewöhnt hat. 

Aber... vom Salz bekommt man Cellulite?? 

Kommentar von Hooney99 ,

Kam in einem Bericht🙄

Kommentar von Leseratte87 ,

Das habe ich echt noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn, man isst wirklich Unmengen von Salz und trocknet den Körper so aus. 

Antwort
von romipomina, 8

Ja das hatte ich auch, dass ich zuviel Salz benutzt habe, du musst dich wirklich gaaaanz langsam herantasten und immer weniger ins Essen reintun.

Ich habe letztens Spaghetti gemacht und war selbst im Nachhinein verwundert ;) habe das Salz vergessen reinzumachen! Und früher war das automatisch, es war immer das erste, was ich reingetan habe!

Also es klappt alles! Nur Disziplin!

Antwort
von kokomi, 36

mit kräutern würzen und die vernuft walten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community