Frage von Lilu1211, 38

Vom Rücken auf die Beine springen?

Ich würde gerne wissen, wie diese Bewegung heißt, bei der man mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken liegt und dann auf die Beine kommt. Ich denk dafür braucht man vor allem Schwung. (Wird auch öfter in Kampf-Filmen gemacht)
Ich müsste wissen wie man des nennt, weil ich des gern lernen würde.
Danke für alle Hinweise

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 16

dann schau mal nach Kip up

Kommentar von Lilu1211 ,

Dankeschön

Antwort
von PhysikIstKacke, 22

Allgemeines und Besonderheiten
mit dieser aus dem Schulunterricht bekannten Übung, können das Kreislaufsystem angekurbelt und Kalorien verbrannt werden
Ausgangsposition
stelle dich auf eine Seite der Bank
die Füße sind zusammen
umgreife das Polster fest mit beiden Händen, die Arme sind fast gestreckt
deine Schultern befinden sich senkrecht über den Händen
Richtige Ausführung
springe mit gehockten Beinen seitlich von einer Seite zur anderen
lande weich, mit leicht gebeugten Knien und den Füßen möglichst nah beieinander
erneut abdrücken und wieder zurückspringen
die Hände bleiben an Ort und Stelle
versuche den Rücken so gerade wie möglich zu halten
mehrmals hintereinander ohne Pause ausführen
Tipp zum Training
die Sprünge werden wesentlich schwieriger, wenn du sie mit Gewichtsmanschetten ausführst

Kommentar von Lilu1211 ,

Super danke für die genau Ausführung ;). Weißt du ob es dafür eine Bezeichnung gibt?

Kommentar von PhysikIstKacke ,

Kip Up glaub ich