Frage von scuro,

Vom Router Cookies ablesen

Hi :)

Ich will von allen Geräten die auf mein Router zugreifen die Cookies durch schauen. Bsp. Wenn ich ich mich mit meiner PlayStation in beispielsweiße Facebook einlogge das ich es dann den Cookie am Laptop (Wireshark) nach schauen kann.

Ich hoffe ich hab die Frage gutgenug ausgedrückt :)

Danke für jede Antwort :)

Antwort von pdeleuw,

Dein Router interessiert sich nicht für Cookies und speichert die auch nicht ab. Sie liegen auf dem Rechner bzw. der PS. Da Du auf der PS kein Wireshark installieren kannst, kannst Du da auch nichts mitlesen. Auf dem Router, der die Cookies an die PS weiterreicht, kannst Du wohl auch kein Wireshark installieren. Da hilft es nur, einen Rechner z.B. als Proxy aufzusetzen und dort Wireshark mitlaufen zu lassen. Das dürfte aber ziemlich viel Arbeit sein, weil Facebook mit SSL-Verschlüsselung arbeitet. Der Proxy muss also die SSL-Verbindung der PS terminieren und auf der anderen Seite eine neue SSL-Verbindung zu Facebook aufbauen. Nur so liegen die Daten auf dem Proxy unverschlüsselt vor und können von Wireshark mitgelesen werden.

Antwort von superizor,

Die Cookies werden ja auf der Festplatte des Computers abgelegt. Um diese zu übertragen müsstest du dir Zugang zu Computer verschaffen. Mit Wireshark kannst du zwar auslesen was für Daten übertragen werden aber die Cookies auszulesen ist sehr schwer.

Antwort von drhangen,

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community