Frage von Anchovy, 17

Vom Privatverkäufer betrogen?

Ich habe ein Produkt bei einem Privatverkäufer gekauft und ihm das Geld via Sparkasse Onlineüberweisung überwiesen. Allerdings hat er sein Wort nicht gehalten. Jetzt habe ich vor mein Geld zurückzuziehen. Habe ihm das auch mitgeteilt. Seine Daten und alles habe ich ja.

Ist das möglich mein Geld so zurückzubekommen?

Antwort
von kleineseele, 15

Bei der Überweisung kannst du das Geld leider nicht wieder zurückholen. Leider pech gehabt. Am besten paypal zahlen, dann bist du auf der sicheren seite.

Antwort
von peterobm, 17

leider Nein, nur eine Lastschrift könntest zurückholen lassen

wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt einzuschalten

Antwort
von Repwf, 15

Nein! 

Du kannst eine Überweisung nicht zurückziehen wenn sie einmal auf dem Empfänger Konto ist!

Da bleibt dir nur ihn anzuzeigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten