Frage von Nicauu, 191

Vom Ordnungsamt in einer shisha Bar erwischt, folgen?

Ich war heute mit Freunden in einer shisha bar, das Ordnungsamt kam und wir alle haben gesagt wir wären 18 (obwohl wir es nicht waren) aber hätten unsere Ausweise nicht dabei. Unsere Personalien wurden aufgenommen (Adresse, Name, Geburtsdatum). Was passiert jetzt?

Antwort
von casala, 141

es könnte zb. passieren, daß ihr euch demnächst eine andere shishabar suchen müßtet, weil der inhaber die lizenz, aufgrund verstoß gegen das jugendschutzgesetz, verliert.

zumindest bußgeld dürfte ihm aber sicher sein.  :(

Kommentar von Nicauu ,

Passiert mir persönlich denn irgendwas wie zum Beispiel Besuch vom Amt bei den Eltern oder n Brief oder so?

Kommentar von casala ,

kann ich nicht sagen, wie das in eurer gemeinde gehandhabt wird. ich denke aber eher nicht. ordnungsamt hat nämlich eher was mit den gewerbetreibenden zu tun.

Antwort
von MaxBaron, 119

Der Betreiber bekommt die Große Rechnung pro Person 3 Tausend Euro waren das glaub ich...

Antwort
von Inked95, 150

Denke mal Ihr bekommt keinen Ärger, aber die Shisha Bar.

Antwort
von hydrahydra, 137

Euch passiert wahrscheinlich nichts, denn der Barbetreiber macht sich strafbar, wenn er Jugendliche reinlässt, nicht ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community