Frage von Muhviehstarx3, 60

Vom Mond auf die Erde blicken?

Angenommen ihr würdet auf dem Mond stehen und auf die Erde blicken, was würde man dabei wohl fühlen?

Ich liege gerade im Bett und schaue den Mond an und frage mich "Wie wäre es wohl dort oben zu stehen?"

Ich werde da immer total Philosophisch wenn es um das Thema geht :D

Antwort
von Karlien, 21

Bestimmt wäre ich von diesem großartigen Anblick überwältigt wie noch nie in meinem Leben zuvor.

Wahrscheinlich würde ich weinen aus einem Glücksgefühl, meinen eigenen Planeten, unsere Erde, als Ganzes sehen zu dürfen.

Diese Tränen (Freudentränen) würden schnell Trauertränen weichen, ich würde daran denken wie schlecht der Mensch ist. (Haß, Geldgier, Neid, Kriege, Verbrechen, Umweltverschmutzung usw.)

Zum Mond habe ich eine große Sympathie, weil für mich eine Mondfinsternis oder eine Sonnenfinsternis schon immer etwas ganz Besonderes war.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Du sprichst mir aus der Seele mein lieber

Antwort
von Haniiix33, 32

Ich glaube,dass ich mich winzig fühlen würde..nein nicht nur ich,sondern die ganze Erde. Im Grunde ist unsere Galaxie ja nur ein winziger Wassertropfen in einem unendlich weitem Meer! Das Universum würde mir fürchterlich mächtig aber zugleich auch fürchterlich schön vorkommen!  (Gott bin ich poetisch *hehe* :3 )

Antwort
von 3runex, 26

Ich denke einem würde die ganze Welt ziemlich unwichtig und klein vorkommen, da man zum ersten mal den gesamten Planeten überblicken kann und sich denkt: "Dort ist gerade Krieg - Dort drüben wohne ich - Hier vorne ist unberührte Natur". Und das ganze spielt sich auf diesem popeligem blauen Ding ab.

Antwort
von soissesPDF, 5

Jede Menge Heimweh.
Denn dort oben ist nichts und auf dieser Murmel Erde alles.

Antwort
von Wahchintonka, 20

da hätte man den eindruck, dass die erde viel näher dem Mond ist wie umgekehrt

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Sie ist ja auch größer😂

Kommentar von Wahchintonka ,

aber nur aus der Sicht des Mondes.

Antwort
von kyseli, 21

Nee es gibt ja paar Originalbilder wo hinten die Erde "aufgeht"...ziemlich einsam wenn nicht gerade jemand in der space shuttle das asteroiden bed aufwärmt

Antwort
von bladrock, 20

Carl Sagan - Pale blue dot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten