Frage von existinganswers, 66

Vom Mathelehrer träumen?

Hallo Community. Ja, ich weiß, diese Frage ist total dämlich und komisch, aber es liegt mir echt auf dem Herzen. Schon mehrmals (auch hintereinander) habe ich von meinem Mathelehrer geträumt. Das klingt total harmlos, aber belastet mich unterbewusst anscheinend so, das ich erstens immer mit einem totalen Unwohlsein aufwache, und zweitens meinen Lehrer nicht mehr richtig anschauen kann. Gestern Nacht hab ich geträumt, das wir uns geküsst haben. Als ich dann aufgewacht bin, habe ich mich total dämlich und irgendwie eklig gefühlt. Ich meine er ist bestimmt schon 33 oder so und hat Kinder und Frau. Und ich steh ja nicht mal auf ihn. Ich schäme mich auch schon weil ich bestimmt schon 8 mal von ihm geträumt habe die Träume einfach nicht aufhören. Kann das einfach daran liegen das die Prüfungen bevorstehen und ich unterbewusst totale Prüfungsangst habe? Oder steh ich unterbewusst auf meinen Lehrer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fishmeaker, 35

Ich fürchte du stehst unbewusst ein bisschen auf diesen Lehrer.

Aber das ist ja nicht wirklich schlimm. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass es nur eine Träumerei ist und du dich nicht in etwas hineinsteigerst.

Du hast doch bestimmt eine beste Freundin. Du solltest, auch wenn es dir peinlich ist, mit ihr mal darüber reden. Sprich dich aus, das hilft immer und irgendwann hören diese Träume ganz von selber auf ;)



Antwort
von 351eg, 29

Ich hoffe nicht, dass es alles unterbewusst ist. Dann würde es ziemlich schwierig werden, ihn wieder aus dem Kopf zu bekommen. Was schätzt du an ihm, was findest du attraktiv an ihm? Der Altersunterschied hat eigentlich nicht viel Einfluss auf die gefühle. Das wird nur Gesellschaftlich so vorgegeben. Ist es der Reiz des verbotenen, wie bei fast jeder gutaussehenden vergebenen Person? Hier kommt ja auch noch dazu, welche Funktion er einnimmt. Er steht über dir. Ähnlich wie ein Chef. Wenn du dich in deinen träumen mit ihm beschäftigst unterdrückst du es womöglich dich mit ihm zu beschäftigen, wenn du wach bist. Setze dich mit der Problematik möglichst stark auseinander. Wie du ihn aus dem Kopf Rasieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Das ist viel zu individuell.

Kommentar von existinganswers ,

Er hat schöne Augen, und damals mochte ich ihn als Lehrer auch (war nicht verliebt, fand ihn nur ganz hübsch) aber seit den Träumen fühl ich mich unwohl wenn wir bei ihm Unterricht haben

Kommentar von 351eg ,

Also findest du etwas an ihm, mehr als nur die schönen Augen, reizt dich etwas? Wie fühlst du dich dabei? Wenn du ihm in die Augen schaust?

Kommentar von existinganswers ,

ich fühl mich komisch wenn ich ihm in die augen sehe, irgendwie durchschaut weil er so einen intensiven blick hat (nicht sexuell gemeint aber er fixiert einen halt total)

Antwort
von nowka20, 16

das sind mädchenwünsche, derer du dich nicht zu schämen brauchst

Antwort
von gaylords11, 39

ich träume auch immer von meiner mathelehrerin..schon ein heißer feger