Frage von ticklimaedche, 71

Vom Kontrolleur erwischt?

Ich würde heute vom Kontrolleur der deutschen Bahn erwischt. Leider habe ich nur vergessen, dass Jahresdatum (2016) zu schreiben. Mir wurde eine Strafe in Höhe der Summe von 60€ erteilt. Ist diese berechtigt? Außerdem arbeitet mein Vater bei der Deutschen Bahn und ihm ist jetzt für einen Monat unterlassen Tickets zu ziehen. Was hat mein Fehler (M16) mit meinem Vater zutun? Und meine aller letzte Frage: Steht es jetzt in meiner Akte FÜR IMMER?

entschuldigt meine Rechtschreibung, bin unterwegs am Tippen.

Antwort
von peterobm, 42

auch wenn man nur ein "Datum" vergisst einzutragen; Erschleichung von Leistungen. 

Dein Vater wird insofern mit im Boot sitzen weil die Fahrscheine über ihn gekauft werden

Kommentar von ticklimaedche ,

Danke, und was ist mit dem Akteneintrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten