Frage von larisss, 61

Vom koma erwachen?

Kann es sein das wenn Menschen vom koma erwachen sie sich nur noch daran erinnern was vor paar Jahren war? Also als Beispiel wenn ne Freundin gestorben ist, kann es sein das der, der im koma lag es vergessen hat und er denkt sie sei noch hier?

Antwort
von AgentZero38, 42

Muss nicht unbedingt sein. Ich selbst lag zwar nie im Koma (zum Glück), aber es hängt vom Fall und von der Person ab, woran sie sich erinnert. Es gibt Menschen mit gutem Gedächtnis und Menschen mit schlechtem Gedächtnis und welche dazwischen. Klar, beim Koma sieht das wieder anders aus, aber es ist grundsätzlich kein Gesetz, dass man beim Koma seine Erinnerungen verliert. Wieder anders ist es, wenn das Gehirn bzw. das Gedächtnis beeinträchtigt ist. 

Antwort
von BigBen38, 37

Koma auf Grund einer Hirnverletzung ? Dann ja...

Aber es gibt auch Fälle von partieller Amnesie - oft kehrt die Erinnerung nach Tagen / Wochen zurück...

Antwort
von Goodnight, 36

Ja das ist möglich, erholt sich aber oft wieder.

Kommentar von AgentZero38 ,

Auch grad am Surfen? :)

Kommentar von Goodnight ,

Was meinst du?

Kommentar von AgentZero38 ,

Einfach rumsurfen und Fragen beantworten. 

Antwort
von Fairy21, 12

Si oder so ähnlich , soll ed ja schon passiert sein. 

Da war zum Beispiel eine Frau 

( Fernsehbericht oder Zeitungsbericht vor einigen Jahren).

Die hatte so mit 30/Mitte 30 einen Unfall und musste alles von Grund ( wie ein Kind lernen), auch lesen und schreiben. 

Sie hatte auch vergessen, dass sie 

Kinder hatte. 

Drr Stand dieses Berichtes war, dass sie zwar sämtliche Fähigkeiten (Lesen etc.) wiedererlangt hat.

Der Unfall war da schon 20-30 Jahre her,  aber sie kann sich trotzdem immer noch nicht an ihre Kinder erinnern. 

Und auch an den Mann, den sie mal geheiratet hatte.

Da sie inzwischen neu verheiratet war und keinerlei Empfindung für ihre frühere Familie hat. 

Ihr Mann und ihre Kinder waren nach wie vor Fremde für sie. 

Antwort
von Jutz53, 2

Ich war auch in Koma.Habe Träume gehabt ganz Real . Als ich wach wurde habe ich alle erkannt.  Jutzi 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten