Vom Kaufvertrag zurücktreten (bitte helft mir)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass ihn von einer objektiven Werkstatt untersuchen, ansonsten kannst du zum Händler gehen und ihm das unbter die Nase reiben, weil damit hat er dann auch Vertagsbruch begangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajkabiatch
12.02.2016, 18:14

Danke für deine Antwort, ich bin echt verzweifelt 

0
Kommentar von ajkabiatch
12.02.2016, 18:19

Doch geht dadurch nicht die garantie verloren ? Wenn ich ihn in einer anderen Werkstatt untersuchen lassen 

0

Es gibt kein Rücktrittsrecht bei einem Kauf vor Ort. Der Händler muss die Mängel nachbessern. Kann er das wiederholt nicht, kannst du den Roller zurückgeben.

Ob eine Sitzbankabdeckung erforderlich ist, hängt von der Sitzbanklänge ab. Unter 450mm gilt die Sitzbank auch ohne Abdeckung als einsitzig.

"Hört sich komisch an" ist recht subjektiv. Dass er manchmal nicht anspricht, ist evtl schon mit einer kurzen Vergasereinstellung oder Reinigung getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ajkabiatch
12.02.2016, 18:30

1. Meine sitzbank ist länger als 450mm 

2. Er meinte der Klang vom roller wäre normal 

3. Ein Freund meinte das dieser Gummi Riemen im roller kaputt wäre, also angeblich würde man das hören beim fahren 

Und 4. Heißt das wenn er danach immer noch nicht sauber läuft kann ich ihn zurück geben und kriege mein Geld zurück? 

0

Was ist das denn für eine Karre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung