Frage von ackerland004, 145

Vom Katholik zum Protestant werden?

Wie geht das?

Antwort
von sonnymurmel, 123

Ganz einfach:

Du trittst aus der katholischen Kirche aus- und in die evangelische Kirche ein.... das kannst du auf dem zuständigen Pfarrbüro machen. Lg


Kommentar von ackerland004 ,

Kann ich diesen Prozess dann auch wieder rückgängig machen? 

Kommentar von sonnymurmel ,

Wie das rechtlich ist weis ich jetzt nicht..( ob es da Fristen gibt ect.).........aber ich denke schon.

Kommentar von hauseltr ,

Ja, aber was soll das?

Kommentar von FouLou ,

Die katholiken haben das nicht so gerne das man austritt und wieder eintritt. Also eher nicht.

Antwort
von Mistserx1, 93

Naja ich denke du kannst einfach in eine frei evangelische gemeinde gehen dort kann man auch ohne anmeldung hin , man kann kommen und gehen wann man will zumindest dort wo ich bin

Antwort
von josef050153, 71

Sprich mit einem evangelischen Pfarrer deines Vertrauens. Der weiß es am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community