Hallo,
eigentlich wären mein Freund und ich am Samstag nach Fuerteventura geflogen. Es kam alles anders, ca 1 Stunde vor Abflug bekam mein Freund Bauchkrämpfe und heftige Übelkeit, die Sanitäter konnten leider nicht wirklich helfen. Wir versuchten es trozdem. Im Flieger fiel einer Stewardess sorfort auf, dass es ihm nicht gut ging und fragte ob sich Ärtze an Board befänden. Es gab eine Ärztin, sie und der Kapitän beschlossen, dass mein Freund nicht mitfliegen dürfe. Ich stand natürlich neben mir und verließ auch den Flieger. Per Krankenwagen gings ins nächste Krankenhaus wo er eine Nacht stationär bleiben musste. Versicherungen hatten wir zuvor nicht abgeschlossen. Haben wir eine Chance wenigstens einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus

ist der seltene Fall, wo's von Vorteil gewesen wäre, versichert zu sein. Gibt kaum Aussicht auf Rückerstattung, zumal der Kapitän, zumindest aus meiner Sicht, richtig gehandelt hat.
keine reiserücktrittsversicherung? immer abschließen!!!!

Nein, Eigenverschulden wenn Ihr keine Versicherung hattet. Der Ausschluss vom Flug war korrekt.
Nein du hast keinerlei Anspruch auf Rückerstattung.
Danke für die schnellen Antworten Ich hatte es schon befürchtet und hoffe nun auf Kulanz, die Reiserücktrittsversicherung hätte übrigens nicht gezahlt, da wir uns schon im Flieger befanden (ist nur bis zum chek in zuständig => laut Reisebüro), das nächste mal gibts Reiseabruchsversicherung und Auslandskrankenversicherung =)
Von den Reisekosten könnt ihr keine Erstattung erwarten. Die medizinische Versorgung dürfte aber von eurer Versicherung getragen werden. Ein Glück, dass ihr euch NICHT nach Fuerteventura begeben habt - sicher hat auch niemand an diesen Auslandsreisekrankenschein gedacht, oder? Und dann hättet ihr ganz schön rumtelefonieren und rumfaxen können ... Wirklich etwas leichtsinnig - und die Reise auf Biegen und Brechen antreten zu wollen, ist ganz schön egoistisch. Zur Not hätte der Pilot nämlich dann noch wegen des Notfalls (sprich: deinem Freund) irgendwo zwischenlanden dürfen, und der Rest der Passagiere hätte auf seinen Urlaub bzw. seine Heimkehr warten dürfen.

Wohl kaum. Keine Versicherung, dann fällt das schon einmal weg. Sogar den Flug habt ihr soweit angetreten , dass Ihr im Flieger wart, also sind Flughafengebühren und Steuern zumindest für den Hinflug weg. Schaut mal rein, was in Euren Verträgen steht. Aber vermutlich wird da ein 100% stehen, wenn die Reise nicht angetreten wird.

sollte eine lehre sein... wenn man im urlaub fährt schließt man eine urlaubskrankenversicherung ab. man kann nie wissen was passiert und dann ist man dran.
Nein, das ist das sogenannte allgemeine Lebensrisiko. Oder auch einfach nur Pech genannt.