Frage von janniki123, 17

Vom iPad drucken ohne AirPrint?

Hallo ich habe meinen nicht AirPrint fähigen Drucker auf meinem mac im Netzwerk freigegeben, um vom iPad aus zu drucken. Allerdings findet mein iPad den Drucker nicht. Auf meinem Android Handy findet er den Drucker. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XSonnenblume007, 13

Gib einfach die Firma, z.B. "Epson" , im App Store ein und guck ob es eine passende App gibt über die du dann drucken kannst.

Antwort
von wolfgang1956, 8

Airprint ist das „WLAN für Drucker“. Wenn dein Drucker nicht airprintfähig ist, kann das iPad ihn nicht finden.

Sende die Datei zu deinem Mac und drucke sie von deinem Mac aus … :

Kommentar von janniki123 ,

ja aber ich habe den drucker ja im Netzwerk freigegeben und von meinem handy (android) funktioniert es ja auch dateien vom Handy aus zu drucken.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Airprint funktioniert offenbar nicht so wie du glaubst, dass es vorgesehen sei. Notfalls nach Treibern für deinen Mac und dein iPad suchen. Außerdem kann man noch immer einen Apple- oder Gravisstore aufsuchen …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community