Frage von deed01, 68

Vom Handy spielen gehen die Augen kaputt, stimmt das?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe folgende Frage.,gehen vom Handy spielen die Augen kaputt? Ich spiele sehr oft am Tag auf dem Handy und meine Großeltern behaupten das ich mir mit dem Zocken die Augen "zerstöre"! Ich weiß jetzt also nicht ob das stimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FortBieldung, 68

zwischen pc, handy, fernsehr is ja jetzt kein großer unterschied. Ich nutze alle drei sachen, und tadaa ich biun immer noch nciht blind, und hab letztens den sehtest für den führerschein bestanden. Magie? Vielleicht

Antwort
von zeytinx, 60

Früher hies es vom fernsehe schauen gehen die augen kaputt, sowas ist aber meist angeboren die augenstärke und wie sie sich verschlechtert. Ich würd eher sagen das die strahlung viel gefährlicher ist

Kommentar von zeytinx ,

Natürlich wen man non stop dran sitzt tut es den augen auch nicht gut

Kommentar von Neweage ,

was ist denn an Strahlung (im allgemeinen Licht genannt) alles so gefährlich?

und es gibt einen Unterschied, nähmlich der Abstand (Auge - Bildschirm)

Kommentar von zeytinx ,

Ja am besten das handy 1 m weck und nicht direkt am gesicht
Ja das mit dee strahlung musst du mal googlen

Kommentar von Neweage ,

Nein, du! Du hast behauptet, dass sie "Strahlung" gefährlich währe... dann erklär mal.

Das mit der Entfernung, war eigentlich für eine andere Antwort gedacht, sorry.

Kommentar von zeytinx ,

Ja man sollte nicht neben dem handy schlafen gehen z.b es kann einem gehirntumor auslösen es kann es muss nicht  vom reinen licht kommt ja sowas nicht

Kommentar von zeytinx ,

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/handystrahlung-ia.html  hier ich bin nicht so gut im erklären

Kommentar von Neweage ,

Und, hast DU den Artikel gelesen?
Wahrscheinlich nicht... Es gibt lediglich Studien die zeigen, dass das Risiko steigt, einen Tumor an der Stelle des Kopfes zu bekommen an die man das Handy min. 1h am Tag hält. Vom eigentlichen gebrauchen ist keine Rede...

Kommentar von zeytinx ,

Ja ich hab auch schlafen gehen geschrieben und nicht benutzten man kann auch eine stunde lang telefonieren,

Kommentar von Neweage ,

Was mit der eigentlichen Frage jetzt nicht mehr wirklich viel zutun hat...

Kommentar von zeytinx ,

Also neben dem kopf

Kommentar von zeytinx ,

Jaa ich hatte es auch nur als Beispiel angegeben das es schlimmer ist

Kommentar von Neweage ,

Also unterm Strich, du hast irgendwo was gelesen, davon die Hälfte verstanden und dann auf eine Frage geantwortet, die nichts mit dem Thema zutun hat, außer den Worten "Handy" und "kaputt".

Super ;-)

Antwort
von aseven79, 40

Die Augen gehen von sowas nicht kaputt. Ist ein Ammenmärchen

Antwort
von Fliederblume, 45

Ja, das stimmt. Die Augen sind immer auf einen bestimmten Bereich fokussiert. Mein Sohn hat schlechtere Augen dadurch und wird bald eine Brille tragen.

Kommentar von Neweage ,

Woher weisst du, das es daher kommt, dass er öfters/länger auf sein Handy guckt?

Kommentar von Fliederblume ,

Ich hatte das gleiche Problem, weil ich den ganzen Tag am PC arbeite. Durch das schauen auf Monitor / Handy müssen die Augen nicht fokusieren und man blinzelt weniger. Die Augen werden also zusätzlich trocken. Beide male Hat der Augenarzt und der Optiker den Rat gegeben, öfter bewußt zu blinzeln und mindestens alle 10 Minuten in die Ferne zu schauen, damit die Augen etws anderes fokusieren. Die Augenmuskeln werden steifer duurch die ständig gleiche Fokusierung und dadurch dnan auch die Augen schlechter.

Kommentar von aseven79 ,

Das steht in keinem Zusammenhang