Frage von Nmtw93, 38

Vom Gymnasium in die Realschule was tun wenn die Eltern es wahrscheinlich nicht einsehen werden?

Hallo, Ich geh auf ein Gymnasium und ich würde gerne ab nächstes Jahr auf eine Realschule da ich merke das ich immer schlechter werde. Meine Eltern werden das jedoch nicht einsehen was soll ich machen oder eher gesagt sagen das sie verstehen was ich meine?

Antwort
von Daniii241, 11

aber du weißt schon das die Realschule vom Stoff her ganz anders ist? ich hab schon mehrere Freunde die auf dem Gymi waren, dann auf die Realschule gegangen sind da aber noch schlechter waren und dann auf die Haupt/Mittelschule mussten. das soll niemanden schlecht machen aber dann schön lernen ja nicht das es dir genauso ergeht wie ein paar meiner Freunde. 🙈

Antwort
von Otilie1, 20

kannst du nicht mal mit deinen lehrern sprechen ? vielleicht gibt es eine möglichkeit das sie deine eltern umstimmen können. es ist auf jeden fall besser einen guten realschulabschluss zu machen als ein grottenschlechtes abi - du machst das richtig - es muss auch nicht jeder studieren !

Kommentar von Nmtw93 ,

Ja das stimmt. Ich versuch mal demnächst mit meinen Lehrern zu sprechen. Danke:)

Antwort
von TreudoofeTomate, 21

Bist du volljährig? Dann ist es allein deine Entscheidung. Ansonsten musst du dich dem Willen deiner Eltern beugen.

Antwort
von LordPhantom, 9

Mehr lernen

Antwort
von superkeks888, 14

Warum wollen sie es nicht einsehen? Verstehe ich nicht ,wenn du und deine Noten drunter leiden.

Kommentar von Nmtw93 ,

Meine Eltern sind halt echt glücklich das ich aufm gymi. Bin und wollen natürlich das ich da bleibe

Kommentar von superkeks888 ,

Klingt als wären es solche Eltern die Koste es was es wolle ihre Kinder auf das Gymnasium schicken nur damit sie damit angeben können. Deine Eltern sind glücklich. Du aber nicht. Sag ihnen das. Lieber ein gutes Realschulzeugnis als ein schlechtes Abitur, außerdem kannst du doch dein Abitur immer noch nachholen.
Solche egoistischen Eltern... Meinen Eltern wäre das egal, hauptsache ich bin glücklich und meine Noten sind in ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten