Frage von cenqz, 50

Vom Gaming Rechner über die Elgato zum Laptop - schlechte Quali beim Streamen?

Hallo gutefrage.net community, und zwar geht es um folgendes. Ich hab mir vor kurzem eine Elgato zugelegt um das Streamen anzufangen. Habe auch ohne Probleme alles zum laufen bekommen - vom Gaming Rechner 2t Bildschirm über die Elgato zum Laptop und in OBS das Bild zu bekommen. Mein Problem jetzt, wenn ich zu Streamen anfange dann sieht die Live Übertragung auf Twitch total verpixelt/schlechte Quali aus, obwohl ich alle einstellungen von meinem Kumpel übernommen habe die er auch hat (ebenfalls gaming Rechner+Elgato+Laptop). Bei Ihm sieht die Live Übertragung absolut super aus trotz das er kein Partner von Twitch ist.

Inet Telekom: 100k down 40k up Laptop: intel I7 6700hq 2,5-3,5ghz - 16gig RAM - gforce 965m

Ich weiß mit der Grafikkarte hat das nicht viel zu tun da ich die OnBoard Graka benutze.

bitte um Hilfe

Antwort
von DeltaCx3, 41

Klingt nach schlechten OBS Einstellungen. Schick uns dochmal screens deiner Settings

Kommentar von cenqz ,

bilder sind drin !

Antwort
von cenqz, 27

wie gesagt 100k down 40k up ... habe vorher mit 2000kbit+2500kbit gestreamt bzw getestet, war ebenfalls keine gute quali

Antwort
von kokolaka, 29

Wie hoch hast du den die Bitrate bei OBS eingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten