Frage von Lion000, 95

Vom Galaxy A3 auf A5 2016 wechseln?

Lohnt es sich vom Samsung Galaxy A3 2016 auf das Galaxy A5 2016 umzusteigen?Würde das A3 verkaufen was ich seit einem Monat habe und dann doch lieber das A5 2016 kaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 54

Hallo Lion000,

kurz gesagt, dass A5 ist die teurere und somit auch die besser ausgestatte Variante der Galaxy A-Reihe. Das heißt aber nicht, dass das A3 eine schlechte Wahl ist, es ist eben ein Top-Modell der Mittelpreisklasse.

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion. Also die Kameras sind sich aufgrund der gleichen Megapixelanzahl doch sehr ähnlich. Vorteil des A5 ist natürlich der Akku, der erweiterbare Speicher und der Arbeitsspeicher ist größer. Ein weiterer Unterschied ist natürlich der Preis. Das A5 bekommst Du im Onlinehandel derzeit ab ungefähr 300 Euro. Und wenn Du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir für Dich gerade folgendes Angebot in unserem Shop: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016/pink-gold_16gb/o2/bl... 

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Marcel164, 48

Hallo.
Also der größte Unterschied zwischen dem A3 und dem A5 ist das größere Display des A5, also wenn dir ein großes Display wichtig ist dann würde ich wechseln.
Leistungsunterschiede sind zwar vorhanden jedoch sind diese sehr gering.
An deiner Stelle würde ich mir vor dem Smartphone Kauf überlegen welches Gerät für dich besser geeignet ist.
Denn wie du weißt verlieren Smartphones recht schnell an wert.
So 100€ wirst du mindestens Verlust machen.
LG

Antwort
von beagleman7, 51

Naja, kann man machen. Kann dir aber zum moto g4 oder g4 plus raten