Frage von assvic, 37

Vom G-kurs in den E-kurs ?

Hallo:) Ich besuche derzeit noch die 8 Klasse einer Gesamtschule in Hessen. In 4 Wochen komme ich dann in die 9 klasse. Meine Frage ist jetzt ich hab bis jetzt 2 E-kurs in Pyshik und in Deutsch aber mir fehlt noch ein E-kurs (Mathematik oder Englisch ). Und wie sieht es aus kann ich im ersten Halb Jahr oder im Zweitem Halb Jahr der 9 Klasse noch in einen E-kurs wechseln ? Weil bei uns an der Schule ist es ab der 9 klasse dann fertig wenn man keine 3 E-kurs hat, man hat dann nur den Hauptschulabschluss aber ich will unbedingt in die 10 klasse und den Realschulabschluss machen.

Antwort
von taniavenue, 25

Ich habe beides e-kurse(Mathematik und englisch) bei uns ist es so, dass wir in englisch wirklich die ganze Zeit nur englisch reden(ausser bei Grammatik) wenn du damit relativ gut klar kommen würdest, mach englisch e-kurs. Wenn du in Mathematik vieles verstehst kann dir das Tempo egal sein. Obwohl ich im Moment einige Schwierigkeiten habe, komme ich trotzdem einigermaßen mit. Schlussendlich musst du wissen welches Fach dir besser liegt und in welchem du dir vorstellen könntest auch schneller zu arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten