Vom Flughafen in Barcelona in die Stadt mit der Metro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hola Pollloshermanos ;)

Ich bin gerade gestern mit der Metro gefahren, da ich sie auch einmal ausprobieren wollte. Normalerweise nehme ich nämlich den Bus. 

Der Bus kostet one-way 5,90 Euro. Man kann aber Hin-und Rückfahrt kaufen, dann ist es etwas günstiger: 10,20 Euro. Fahrtdauer von Placa Catalunya 20-25 Minuten zu T1. Dann muss man noch die Zeit zur Placa Catalunya berechnen.

Ich habe gestern die neue Linie 9 benutzt. Ich wohne an der L5 und die ist bei Collblanc mit der L9 verbunden. Die Fahrt mit der L9 bis Collblanc hat 30 Minuten gedauert. Die Bahn fährt alle 7 Minuten und kostet 4,50 Euro one- way. Die L9 kann man zwar auch mit dem 10er Ticket nutzen, aber wenn man zu den Flughäfen möchte eben nicht. Auf dem Weg T1 - Stadt kommt man sonst nicht rein und von Stadt - T1 nicht raus. Man muss das Ticket dort beim Aussteigen nochmal durchschieben (also nicht wegwerfen). 

Hier die Stationen: http://www.tmb.cat/es/l9-sud

Vom T2 gibt es ja noch die Bahn, die man mit dem 10er Ticket nutzen kann. Aber der fährt nur alle 30 Minuten und ist richtig langsam... Und man muss noch den Bus zwischen den Terminals nehmen.

Viel Spaß in Barcelona!

cmfoto

PS: die Katalanen sprechen auch alle Spanisch - keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pollloshermanos
26.04.2016, 19:09

Hey,

¡Muchas gracias! 

Würdest du mir also eher den Bus empfehlen? 

Ich hab von ner Freundin mitbekommen, die in Barcelona war, dass der Zug von T2 ungefähr 20 Minuten gebraucht hat bis zur "Passeig de Gràcia", welche von unserem Hotel 15 Min entfernt wäre. 

0

Also genutzt habe ich diese neue metro verbindung noch nicht...aber das wär richtig praktisch wenn es sie gibt und man wird dort ganz sicher mit der normalen t-10 bezahlen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Spanisch kannst, ist es sehr leicht sich fortzubewegen, aber ohne nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pollloshermanos
17.04.2016, 18:26

Jo, ich lern jetzt seit 3 Jahren spanisch und das ist auch nicht schlecht. Hab nur meine Zweifel, da ich nur das "Hochspanisch" castellano kann und nicht das in Barcelona gesprochene catalan, aber ich denk ich find mich da irgendwie zu recht.

0