Frage von m00nlightt, 267

Vom Ex getrennt und dann sein Video geliket?

Hey, ich (21) habe mich Donnerstag von meinem Freund (23) getrennt. Er wollte sich nicht trennen aber ich war sauer weil er so selten Zeit mich für mich hat, eine Tat aus Wut sozusagen. Da es eine fernbeziehung ist, lief es leider alles über whatsapp ab. Als ich ihm sagte dass er schon genug Chancen hatte und es vorbei ist, hat er nicht mehr geantwortet. Vorher hat er mir sogar noch gesagt dass er mich liebt. Ich vermisse ihn soooo sehr, doch ich will nicht den ersten Schritt machen und wieder auf ihn zugehen. Ich habe das Gefühl dass ich mehr für uns tue als er, auch wenn er immer kämpft wenn ich sauber bin und alles beenden will.

Nun hat er vorhin ein Video in Instagram hochgeladen, wo er als DJ auflegt und das habe ich einfach geliket. Ich weiß nicht wieso, wahrscheinlich damit er kurz an mich denkt? Vielleicht auf die Idee kommt sich zu melden? Keine Ahnung.

Was glaubt ihr was er sich jetzt denkt? Denkt er ich bin irre oder dass ich ihn zurück will? Ist es überhaupt normal einfach was 2 Tage nach der Trennung zu liken? wir sind beide eigentlich nicht der Typ dafür was vom
Ex zu liken und ich muss sagen das ist sogar das erste mal dass ich überhaupt was von ihm like :D

Antwort
von Centario, 115

Warte ab, nur wenn er keine Mühe mehr macht dich wieder zu bekommen, dann vergiß ihn doch lieber. Du hast ihm ein Zeichen gegeben. Wenn du ihn unbedingt zurück haben möchtest wirfst du vor ihn zu Boden. Natürlich nur sinngemäß

Antwort
von Minyal, 94

Na er weiss zumindest jetzt, dass du ihn nicht vergessen hast. Ich wäre erstmal an seiner Stelle genervt und würde mich, wenn überhaupt, eine Woche später melden. 

Kommentar von m00nlightt ,

Ja das wollte ich ihn dadurch auch mitteilen irgendwie, dass ich ihn nicht vergessen habe. Aber ich wollte es nicht endgültig machen indem ich ihn anrufe oder schreibe.

Kommentar von Minyal ,

Ja die Botschaft kommt auch so bei einem Mann an. Nur stressen mit Anrufe etc würde ich nicht. Ich sag es mal so, als Mann würde man jetzt wieder "Versteh einer die Weiber" denken.

Kommentar von m00nlightt ,

Hahah, zumindest denkt er dann an mich während er mich verstehen will

Antwort
von lp640, 66

Dein Verhalten ist relativ kindisch.

Du machst ihm Vorwürfe, drohst mit dem Beziehungsende und jetzt hast du ihn endgültig verlassen.....etc. Und DU wunderst dich, dass er dir nicht gleich hinterher rennt?

Ich finde, du müsstest den ersten Schritt machen, wenn du es ehrlich meinst und er es dir wert ist.

Kommentar von m00nlightt ,

Aber ich habe ihm nicht umsonst Vorwürfe gemacht. Er hat sich so oft tagelang nicht gemeldet, ich habe manchmal  einfach kein Lebenszeichen von ihm
Bekommen. Er wusste immer dass es mich stört und ich öfter reden will, geändert hat er es aber nie egal wie oft er es versprochen hat.

Kein Vorwurf kommt aus dem nichts

Kommentar von m00nlightt ,

Ich weiß, ich erkenne gerade selber dass es kindisch ist aber liebe kann manchmal verrückt machen :(

Kommentar von lp640 ,

Die Liebe kann irrsinnig sein und eine Beziehung ist zudem manchmal mit harter Arbeit verbunden. Beide müssen an ihrem gemeinsamen Glück arbeiten.

Vorwürfe sind Gift für jede Beziehung, besser wäre es gemeinsam Kompromisse einzugehen, den anderen nehmen wie er ist - mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Kommentar von m00nlightt ,

Ich habe das Gefühl dass es sowieso für immer aus ist. Ich habe einfach das Gefühl dass es ihm egal ist

Antwort
von loverjus, 69

Du musst echt wissen was du da tust !!! ich weiß ja nicht was bei euch heißt er haut kaum zeit aber wenn man sich liebt sollte man nihct gehen vor allem hat er dich ja anscheinend wirklich geliebt und das trotz der Entfernung .... ich bin wahrscheinlich wie er !! wir sind eine Art jungs die eine Niederlage einsehen auch wenn du das likest er wird warscheinlich nicht kommen weil er denkt er hat für immer verkackt !! schreib ihn einfach an !! liebe ist liebe und da sollte es keinen wirklichen stolz geben :) man kann sich immer nur für stolz und ehre entscheiden oder für die liebe !!

Kommentar von m00nlightt ,

Er hat keine Zeit in dem Sinne, dass er sich oft einfach tagelang nicht meldet, bis ich es tu und egal wie oft ich mich darüber aufrege, er ändert es nicht.

Ich weiß nicht ob ich ihn schreiben soll, er hatte ja nachdem ich Schluss gemacht hatte nicht mal mehr geantwortet. Das gibt mir das Gefühl dass es ihm egal ist ob ich gehe oder nicht :/

Kommentar von loverjus ,

ich war mal genau so !! wo sie mich verlassen hatte, habe ich es auch erst gemerkt da habe ich ihr auch gesagt ich änder mich und bei mir hat es so verdammt lange gebraucht :) ein mensch kann sich nicht von einem auf den anderen tag verändert das dauert meistens 6 Monate bis 1 jahr .... ist es so schlimm ihn immer anzuschreiben ? für dich ist das keine Erniedrigung vllt kennt er es nicht anders mehr und hat sich dran gewöhnt ... wenn meine Freundin mich lieben würde währe mir es egal wenn ich ihn immer anschreiben würde ..... er wird warscheinlich nicht schreiben weil du ihn fertig gemacht hast O.o ich meine du hast sein herz gebrochen er wird zu 1000% denken das es komplett vorbei ist und wird versuchen dich zu vergessen .... für uns jungs also unserer art ist das wie ein weg den man nicht mehr erreichen kann !! wir gehen den nicht mehr aber wenn wir wirklich wissen wir haben noch eine Chance dann versuchen wir es

Kommentar von m00nlightt ,

Hm klingt logisch. Ich wollte ihm ein "Zeichen geben" dass es noch eine Chance gibt. Auch ein Like kann was sagen, besonders weil ich noch nie etwas von ihm geliket habe. Ich weiß das klingt gerade so dumm, mit dem liken usw. Aber mehr als das Trau ich mich nicht,ich wünschte er würde sich einfach bei mir melden. Auch er kann kämpfen

Kommentar von loverjus ,

er wird nicht kämpfen O.o jetzt sei ruhig und ruf ihn an man dan weißt du was abgeht !! irgendwann bereust du es und das alles dann nur wegen dem schreiben was er ja auch tut wenn du ihm schreibst

Kommentar von m00nlightt ,

Dann bin schon wieder ich es die angekrochen kommt :(
Ich verliere doch vollkommen den Wert in seinen Augen

Kommentar von m00nlightt ,

Und wenn ich lese was "MrBigMister" zu meiner Frage geschrieben hat, hab ich erst recht die Hoffnung verloren

Kommentar von MrBigMister ,

Tut mir leid aber man soll sich nicht unter dem Wert verkaufen. Warum jemandem hinterherrennen der es garnicht schätzt was man für einen tut? Es gibt zu 1000% jemanden der genau das schätzt und auch an dir liebt was dein Ex scheinbar nicht getan hat.

Kommentar von loverjus ,

totaler Schwachsinn ? wo gibt es den einen  wert ? er hat doch sogar noch gesagt das er dich liebt ? da hast du deinen wert !! liebe ist besonders  :) du wirst es am ende bereuen ^-^ ich habe das bereut und bin seit 1 1/2 Jahren einsam ;) und will nur das jemanden nicht so was passiert

Kommentar von m00nlightt ,

So wie ich ihn kenne ist er aber sauer weil ich ständig zweifle und mit Schluss machen ankomme

Kommentar von MrBigMister ,

Wert im Sinne von schätzen. Jeder kann sagen "Ich liebe dich" und es nicht so meinen. Es sind die Taten die einem beweisen ob man von der Person geliebt wird und nicht nur die 3 Wörter selbst! Und wie das in dem Fall aussieht ist das eben nicht so. Sie wird es von daher nicht bereuen - es sei denn sie macht den Fehler und geht wieder was mit ihm ein!

Kommentar von loverjus ,

Jesus sagte gebe du brauchst nicht nehmen ^-^ keiner muss jemanden was beweisen wenn man sich liebt weiß man es auch ohne was zu machen

Kommentar von MrBigMister ,

Zu einem heißt es "Geben ist seliger denn nehmen" und ist nicht im Bezug darauf gemeint.

Kommentar von loverjus ,

es gibt unterschiedliche arten und weißen :) die ich kenne heißt " gebe ohne nur zu erwarten etwas zurück zu bekommen " naja ist auch gut jetzt ^-^ ich kann gut pennen gehen und weiß das ich ne Beziehung nicht kaputt gemacht habe

Kommentar von m00nlightt ,

Ich glaub ich muss einfach noch mal über all das nachdenken. Ich habe bloß Angst zu selbstverständlich geworden zu sein für ihn

Kommentar von m00nlightt ,

Darf ich fragen wie alt ihr jeweils seid? Würde gerne mal wissen ob ihr ungefähr in seinem Alter seid :D

Kommentar von MrBigMister ,

21.. Also zum Glück noch nicht so alt :D

Kommentar von m00nlightt ,

Okay MrBigMister deine Worte sind zwar hart aber es ist das selbe was ich im Hinterkopf denke aber verdrängen will

Kommentar von m00nlightt ,

Danke loverjus für deine Ratschläge!! Ich werde es mir merken

Kommentar von MrBigMister ,

Man muss eben realistisch bleiben und der Tatsache ins Auge blicken. Zum lieben gehören Zwei.

Kommentar von m00nlightt ,

Ich werde es nie verstehen, er hat vor kurzem sogar seinen Eltern von mir erzählt. Er sagte dass er mich heiraten will. Sogar meinen Namen irgendwann tätowieren will. Aber er schafft es nicht sich zu melden

Antwort
von konstanze85, 52

Er denkt jetzt wahrscheinlich, dass du dadurch auf dich aufmerksam machen willst.

Du hast erwartet, dass er auch dieses mal wieder auf dich zukommt, so wie er es vorher immer getan hast, sie du schriebst, aber dieses mal macht er es nicht.

Du hast eine entscheidung gefällt und er hat sie akzeptiert.

Übrigens ist schriftlich schluss machen wirklich mies, selbst bei einer fernbeziehung kann man dem anderen wenigstens soviel würde und anstand zukommen lassen, dass man am telefon miteinander spricht.

Kommentar von m00nlightt ,

Das ist falsch, meistens komme ich wieder an bei ihm. Das habe ich nicht ganz genau gesagt oben.

Kommentar von konstanze85 ,

In deiner frage steht...

" auch wenn er immer kämpft wenn ich sauber bin und alles beenden will."

Vielleicht hast du es jetzt einmal zu oft gesagt mit dem beenden.

Jedenfalls denke ich, dass er durch deine aktion nun denkt, dass du auf dich aufmerksam machen willst.

Kommentar von m00nlightt ,

Also es ist so, wenn ich sagen will dass ich die Nase voll habe Weil er diese eine Sache einfach nie ändern kann, dann kämpft er darum dass ich bleibe, er versucht mich also davon abzuhalten Schluss zu machen. Allerdings ändert er nie was an seinem Verhalten, hat immer ne Ausrede für die mangelnde Zeit und deswegen ist es jetzt schon das 2. mal dass ich Schluss mache deswegen. Beim ersten Mal bin ich aber nach 3 Tagen wieder bei ihm angekommen, er hat Mich sofort zurück genommen aber letztendlich war ich es die die den Schritt machen musste

Kommentar von MrBigMister ,

Eine der größten Fehler die man machen kann hoch 3.

Kommentar von konstanze85 ,

Soweit ich an deinen ganzen kommentaren gesehen habe, geht es hier darum wer sich bei wem zuerst meldet. Und wenn du ihm schreibst, dann antwortete er ja auch.

Meinst du nicht, dass man die eigenheiten des anderen auch mal akzeptieren muss? Ok du hast das bedürfnis täglich voneinander zu hören und er soll dabei auch den anfang machen, aber vielleicht tickt er einfach nicht so? So wie du es gern hast, hat er es vielleicht eben nicht gern und mal ehrlich: wer schreibt schon gern unter druck oder zwang? 

Ist das nicht ein etwas lächerlicher trennungsgrund?

Aber ok, nun hast du es gemacht, aber dann bleib auch bei deiner meinung. Kan sollte sich nicht aus einwm hintergedanken heraus trennen, denn dann kann genau das passieren, was bei dir gerade passiert, der andere akzeptiert die trennung.

Und du kannst dich nun auch nicht beschweren, dass er nicht kämpft und sich nicht meldet, immerhin hast du schluss gemacht und das auch noch schriftlich.

Ihm jetzt quasi 2 tage später hinterherzulaufen kommt auch nicht besser und dich nicht gerade glaubwürdig, nur wankelmütig.

Kommentar von m00nlightt ,

Es ist eine fernbeziehung, wir sehen uns nie bzw das letzte mal war vor 1 Monat. Mehr als schreiben und telefonieren bleibt einem da nicht. Wenn das fehlt, ist die Beziehung leer. Ich sehe dass er alle 5 Minuten online ist, ich sehe dass er immer mal wieder was auf Instagram/Facebook hochlädt aber er schafft es nicht sich bei seiner Freundin zu melden bis sie es tut. Ich kann nicht sagen dass es seine Art ist, denn er war nicht immer so. Ich habe nichts dagegen mich auch zu melden, aber wenn ich sehe beim anderen fehlt es, dann bin ich auch irgendwann zu "stolz" dafür.
Und das ist wirklich eine Kleinigkeit die ich mir von ihm gewünscht habe, er würde nicht daran sterben mal hallo zu sagen.

Kommentar von konstanze85 ,

Na dann hast du mit der trennung doch alles richtig gemacht. Selbst wenn du wieder bei ihm ankommen würdest, ginge es doch wieder von vorn los.

Nun musst du aber auch mal den kontakt abbrechen und aufhören ihn in whatsapp zu "stalken" oder videos zu liken. Daran sieht er doch nur, dass du ihm ja doch wieder hinterherläufst.

Am besten du blockierst und löschst alles. so nimmst du dir die möglichkeit dich in schwachen momenten bei ihm zu melden und FALLS er sich bei dir melden will, kann er dich doch jederzeit anrufen. 

Kommentar von MrBigMister ,

Außerdem sind Fernbeziehungen eine Sache für sich. Ich meine 60 km sind noch okay aber so ab 150 aufwärts würde ich mir Gedanken machen. Da gehört natürlich ein Riesen Stück vertrauen dazu..

Kommentar von m00nlightt ,

Naja ich denke mir solange ich ihn nicht Anrufe oder schreibe, kann ein like alles bedeuten. Er weiß ja wenn ich will kann ich ihn jederzeit anrufen oder schreiben, aber das werde ich nicht. Wenn er das mit dem like auch ignoriert, dann weiß ich zumindest dass er wohl keine Lust mehr auf mich hat

Kommentar von konstanze85 ,

Ein like 2 tage nachdem man schluss gemacht hat, heißt "guck, hier bin ich" und nichts anderes.

Ein anderer kommentar von dir bestätigt mich darin, dass du es mit den drohungen schluss zu machen übertrieben hast.

"So wie ich ihn kenne ist er aber sauer weil ich ständig zweifle und mit Schluss machen ankomme"

So und wenn du nun wieder anfängst mit likes etc., bist du wieder bei null, nichts hat sich geändert, er meldet sich weiterhin nur selten bei dir und du bist total unglaubwürdig und immer noch unzufrieden.

Du versuchst ja nur 2 tage später schon wieder kontakt aufzunehmen, also wenn du dich da nicht ganz lächerlich machen willst, solltest du das lassen. Meine meinung.

Du kannst niemanden zwingen dir die aufmerksamkeit zu schenken, die du dir wünschst. So läuft es leider nicht im leben.

Und wenn er sich weitere 2 wochen nicht meldet, willst du ihm garantiert schreiben und tust es auch wieder.

Kommentar von m00nlightt ,

Hm jetzt ist es eh schon zu spät, er hat den like zu 100% gesehen. Ich kann sowieso nichts mehr tun außer weiterhin Mich nicht zu melden

Kommentar von konstanze85 ,

Und das musst du erstmal durchziehen können. Denn so wie du dich schilderst, wirst du schwach, wenn du die nächsten 2 wochen immer noch  nichts von ihm hörst. Und darum mein rat mit dem blockieren und löschen. Dann guckst du auch nicht mehr nach wie oft er online ist, weil du es nicht kannst.

Kommentar von m00nlightt ,

Habe ich schon, obwohl das auch nicht viel bringt. Wenn ich mich nicht mehr halten könnte würde ich ihn auch einfach wieder entblocken können. Aber ich werde mich wirklich nicht melden. Es ist ja nicht so dass es immer so ist, es war nur ein mal Schluss. Ich bin nicht tausend mal zurück zu ihm gerannt

Kommentar von m00nlightt ,

Und außerdem habe ich Mich ja getrennt, nicht er. Ich finde das macht auch einen Unterschied wenn man vom hinterherrennen redet

Kommentar von konstanze85 ,

Irgendwie liest du nur die hälfte:)

Ja eben, weil du ihn ja wieder entblocken kannst, schrieb ich blockieren und löschen.

Ja du hast schluss gemacht, aber das würde nur einen unterschied machen, wenn du es nicht nur 2 tage später bereuen würdest, am liebsten rückgängig machen willst, ihn sooo vermisst, wie du schriebst und sein video likest. Und der wird sich ja kennen. Wenn du schon sagst, dass du vermutest, dass er sauer ist, weil du schon öfter mit schluss machen gedroht hast, dann reicht es ihm diesmal vielleicht und er erkennt, dass es so das beste ist. 

Also tut mir leid, aber in dem punkt muss ich diesem mrbigmister schon recht geben. Es ist in gewisser weise hinterherrennen. Du trenjst sich, weil er sich kaum meldet, er antwortet dir nicht mehr  und dann fängst du 2 tage später sn mit video liken. Also nochmal: keine kontaktaufnahme oder auf sich aufmerksam machen. Das ist echt nicht gut. Also lass das in zukunft bitte.

Kommentar von m00nlightt ,

Wenn man jemanden bei whatsapp blockiert, dann steht die Nummer immer in der "blockiere Kontakte" Liste. Daher bringt blockieren echt nichts, wenn dann eher nur Nummer löschen.

Findet ihr ein einfachen Like wirklich sooo bedeutend? :D  

Kommentar von konstanze85 ,

Möchtest du mich jetzt veräppeln?

Nochmal: blockieren UND dann löschen, dann ist alles weg und du kannst ihn nicht mehr entblocken.

Na wenn er bedeutungslos wäre, hättest du es wohl kaum getan und deswegen hier eine frage gepostet und dann würdest du nicht mit mir darüber reden, nicht wahr? Du wolltest dadurch ja etwas bei ihm bewirken, wie du aich selbst zugegeben hast. Er soll an dich denken und sich melden. Für dich ist das also sicher nicht bedeutungslos.

Du bist doch nun kein teenie mehr, 21 jahre alt:)

Kommentar von m00nlightt ,

Sorry aber ich habe schon oft genug Menschen bei whatsapp blockiert ( und gelöscht)

Wenn du A blockierst und dann bei Einstellungen auf "blockierte Kontakte" gehst, wird in der Liste für blockierte Kontakte A stehen. Wenn du A dann noch zusätzlich löschst, wird die Person aber immer noch bei den blockierten Kontakten stehen,bloß nicht mehr als "A" sondern als Nummer.

Das ist an sich jetzt nicht das Thema aber ich wollte damit eben sagen, blockieren bringt nichts wenn man sich selbst davon abhalten will sich zu melden,denn man hat eh Zugriff auf die Nummer indem man einfach auf Einstellungen geht.

Kommentar von konstanze85 ,

Oh man, ich mache dir jetzt ein letztes mal deutlich was ich mit löschen meine: nach dem blockieren löschst du den chat und seine nummer aus der adressliste deines handys, danach aktualisierst du whatsapp und seine nummer und der chat sind weg und stehen auch nicht mehr bei den blockierten kontakten. Zumindest ist das bei jedem handy, das ich kenne so. Aber dann ist deins wohl was anderes. Von mir aus, ist auch egal dann.

Fakt ist dass du keinen kontakt zu ihm aufnehmen solltest und das hast du heute bereits getan. Also lass es bleiben. WENN er denn will, wird er sich schon melden. Meldet er sich nicht mehr, weißt du auch bescheid und dann war die trennung auch richtig, das weißt du dann. 

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich wiederhole mich eh ständig:)

Ach ja und du fragtest was er nun wohl denkt, ich glaube, dass er sich denkt, dass du auf sich aufmerksam machen willst, dass er sich melden soll.

Kommentar von m00nlightt ,

Ich werde einfach abwarten und schauen was er macht. Wenn er sich nicht meldet ist es eine klare Sache. 

Danke für die Antwort 

Kommentar von konstanze85 ,

Ich hoffe du bleibst stark, auch wenn ich absolut nicht daran glaube.

Alles gute

Antwort
von Chilledkr0ete, 52

Weil du sein Video geliked hast wird er sich denken, er ist so gut, dass sogar seine Ex das liked. Ich mein das kann nicht jeder DJ behaupten.

Wahrscheinlich steigt dadurch sein Ego und du wirsd ihm egal sein, weil er sich denkt, er kann es nun den geilsten Hurän der Stadt besorgen. 

Antwort
von beautygirly1, 81

Du musst dich einfach noch dran gewöhnen das du jetzt Single bist

Kommentar von m00nlightt ,

Wie genau meinst du das?

Kommentar von beautygirly1 ,

Du warst vor 2 Tagen noch in einer Beziehung und jetzt bist du Single.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten