Frage von Tanjapapagei73, 46

Vom einem User in einem Spiel über den Tisch gezogen,was tun?

In einem Spiel wurde mir kostenpflichtige Hilfe angeboten. Der Betrag war auf 10 Euro vereinbart,dass hielt ich auch ein und überwies ihm das. Doch dann wollte er mehr Geld haben. Nun 40 Euro. Was ich dann auch tat. Doch dabei blieb es nicht, er wollte dann aber noch mal 15 Euro die ich ihm aber nicht mehr bezahlen wollte und konnte, daraufhin er frech wurde. Bitte, was kann ich tun,wer kann mir helfen,wer hat Erfahrung?

Antwort
von priesterlein, 31

Ok, ich helfe dir: Höre auf, ihm Geld zu überweisen!

Sichere den chatverlauf und zeige ihn an, falls du beweisen kannst, dass etwas vereinbart war und er seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllte. Anders wird er überhaupt nichts lernen und du auch nicht.

Du könntest auch langsam mal merken, dass es böse Leute gibt, die immer jemanden zum betrügen suchen. Dafür hast du diese Lektion noch ganz billig bekommen.

Anscheinend wolltest du im Spiel betrügen, wenn ich da oben "Hacker" lese: Fein gemacht. Spiele lieber nicht mehr, spielen ist wohl nicht dein Ding.

Kommentar von Tanjapapagei73 ,

Vielen Dank. Ja, aus Fehlern lernt man...

Kommentar von Tanjapapagei73 ,

Ich habe alles gesichert, also abfotografiert . Und ich habe Beweise,dass er mich gelinkt hat. Kann ich mit dem Verlauf zur Polizei gehen?

Antwort
von TheHoody, 27

Da kannst du nichts machen, das Geld ist weg. 

Nur als Tipp: vertraue nie irgendwelchen Leuten die dir irgendwie bezahlte Hilfe anbieten, wenn du diese Person nicht kennst und das nicht über irgendwelche offizielle Instanzen läuft.

Antwort
von Abuterfas, 26

Sollte die Geschichte stimmen, nimmst Du Deine flache Hand und zimmerst sie Dir gegen die Stirn. Du sagst Dir immer wieder:"Ich werde nie wieder so doof sein!"

Kommentar von Tanjapapagei73 ,

Leider hast du Recht. Aber das Problem ist immer noch da.

Kommentar von Abuterfas ,

Verbuche es als (und JETZT kommt der Brüller!!) Lehrgeld und hak es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten