gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

vom ebayverkauf zurücktreten?

gefragt von sammy4you am 27.06.2009 um 13:47 Uhr

Hallo,

kann man als Privatperson von einem Verkauf bei Ebay zurücktreten?Geld habe ich noch nicht erhalten und möchte auch nicht noch länger warten, sondern es neu einstellen. Käufer meldet sich seit 10 Tagen nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.844

mineiro
beantwortet von mineiro am 27. Juni 2009 13:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst mal den Käufer bei ebay melden!

Kommentar von sammy4you am 27. Juni 2009 13:52

Habe den Käufer schon sehr oft angeschrieben und ebay habe ich das auch gemeldet als nicht bezahlter Artikel. Das Problem ist,es geht um Konzertkarten und das Konzert ist bereits Freitag,dazu kommt, das ich so einen hohen Preis nicht mehr erzielen werde.Weiß nicht was ich tun soll.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 27. Juni 2009 16:21
0x

Ein Kaufvertrag ist für beide Parteien verbindlich und kann nicht ohne weiteres einseitig gelöst werden. Du musst dem Käufer zunächst eine Frist zur Bezahlung der Karten setzen. Diese Fristsetzung musst du im Zweifel vor Gericht beweisen können - Einschreiben/Rückschein mit Zeugen verschicken. Verstreicht die Frist, kannst du entweder auf Erfüllung des Kaufvertrages klagen oder vom Kaufvertrag zurücktreten, die Karten erneut verkaufen und den Minderbetrag als Schadensersatz einklagen.

Kommentar von sammy4you am 27. Juni 2009 17:36

Also was mache ich da jetzt am besten? Am 3. Juli ist es bereits soweit! Auf Bezahlung Pochen oder?

Kommentar von justiziasgolem am 28. Juni 2009 08:55
  1. Juli ist ein bisschen knapp. Ich persönlich würde hart bleiben. Ggf. suchst du mal im Telefonbuch ob du den Käufer dort finden kannst?

anonym
beantwortet von Moaxl am 27. Juni 2009 13:49
0x

ja schreib ihm das per e-mail und dann stells neu rein wenn er das geld dann überweist einfach zurück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.