Hallo,
kann man als Privatperson von einem Verkauf bei Ebay zurücktreten?Geld habe ich noch nicht erhalten und möchte auch nicht noch länger warten, sondern es neu einstellen. Käufer meldet sich seit 10 Tagen nicht.
Ein Kaufvertrag ist für beide Parteien verbindlich und kann nicht ohne weiteres einseitig gelöst werden. Du musst dem Käufer zunächst eine Frist zur Bezahlung der Karten setzen. Diese Fristsetzung musst du im Zweifel vor Gericht beweisen können - Einschreiben/Rückschein mit Zeugen verschicken. Verstreicht die Frist, kannst du entweder auf Erfüllung des Kaufvertrages klagen oder vom Kaufvertrag zurücktreten, die Karten erneut verkaufen und den Minderbetrag als Schadensersatz einklagen.
Also was mache ich da jetzt am besten? Am 3. Juli ist es bereits soweit! Auf Bezahlung Pochen oder?
ja schreib ihm das per e-mail und dann stells neu rein wenn er das geld dann überweist einfach zurück
Habe den Käufer schon sehr oft angeschrieben und ebay habe ich das auch gemeldet als nicht bezahlter Artikel. Das Problem ist,es geht um Konzertkarten und das Konzert ist bereits Freitag,dazu kommt, das ich so einen hohen Preis nicht mehr erzielen werde.Weiß nicht was ich tun soll.