Frage von oems2101, 11

Vom Dorf in die Nähe einer Stadt ziehen?

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne mal einige Meinungen von außerhalb hören und evtl Erfahrungen ob dieser Schritt zu weit gedacht ist oder evtl sehr gut ist. Zu mir: ich bin 24, Single, wohne alleine.
Es geht darum das ich seit längerem schon mit dem Gedanken spiele, ich sag mal "mein altes Leben" hinter mir zu lassen und komplett von vorne zu beginnen. Ist einfach vieles passiert das nie so war wie man es sich eig vorgestellt hat, möchte aber nicht auf weitere Details eingehen.

Ein guter Bekannter ist vor einigen Jahren aus dem selben Ort wo ich nun wohne nach Hamburg, bzw in die Nähe gezogen. Nun spiele ich seit einigen Jahren schon mit dem Gedanken, das selbe zutun. Ich muss sagen ich bin ein sehr offener und lockerer Mensch und haette eigentlich keine Probleme neue Leute kennen zu lernen. Natürlich sind solche Dinge wie Arbeit und Wohnung auch nicht zu vernachlässigen. Der bekannte hat sich dort hochgearbeitet und es würde eine Chance bestehen das ich dort auch anfangen könnte in meiner Branche.
Was mich so ein bisschen zurück hält ist nun mal das ich meine Freunde alle zurück lasse und sozusagen mein "altes Leben" endgültig damit beende.
Es geht nicht darum das ich vom Dorf in eine Stadt will, wenn Hamburg, dann weiter außerhalb, 20, 30km evtl.
Hamburg war schon immer die Stadt für mich für die sowas in frage kommen würde. Die Menschen, die Umgebung, all das bei dem ich der Meinung bin, das will ich.

Würde mich mal über Erfahrungen über solche Schritte freuen :) liebe Grüße

Antwort
von Spassbremse1, 7

Ich kann nur dazu sagen ich bin in Berlin geboren und muss hier leben (Arbeit, Familie etc)

Die Hektik und der Stress und das Unpersönliche macht mir oft sehr zu schaffen. Auf dem Land ist es doch stressfreier.

Ich würde alles drum geben aufs Land zu ziehen ... geht aber wahrscheinlich erst wenn ich mal alt bin :(

Kommentar von oems2101 ,

Hi. Ja wie gesagt ich will ja nicht direkt Hamburg rein. Schön außerhalb wo es noch ruhig ist, ich aber nicht lange Wege brauche um halt in Hamburg City zu sein.
Hier musst du gut 100km fahren um in der nächsten Stadt zu sein.
Hamburg bin ich so gerne aber ich hab 450km bis dahin.

Kommentar von Spassbremse1 ,

wenn dein Inneres das unbedingt möchte und du einen Job dort findest, dann mache es einfach. Irgendwann geht es nicht mehr, so wie bei mir. Mach nicht den selben "Fehler" wie ich und baue dir dort etwas auf, wo du nicht wirklich zufrieden bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community