Frage von amd2010,

Vom dienst freigestellt

Hallo Zusammen

hallo an euch ! mein chef hat mich vom dienst freigestellt,bin jetzt den 3 tag nicht zur arbeit ! bin im öffentlichen dienst. Wegen Unterschriften sammeln.Gegen Ihn und schlechter Arbeitsklima ( Betriebsrat usw) die liste ist voll. Frage: 1.Darf er das und wen ja wie so.? 2.Werde ich meine Tage bezahlt bekommen …?? 3.Kann ich da durch gekündigt werden Ich habe das für uns alle getan. Ich warte auf eine richtige Antwort .Danke

Antwort von magicheight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag euren Betriebsrat! für sowas sind die da!

Kommentar von Andreaslpz,

eben DH

Kommentar von amd2010,

die sind doch 000000 wert deshalb sammeln wir die Unterschr.....mann

Kommentar von amd2010,

Die Unterschriften sind*** auch*** ****GEGEN .Dann wie sollen die dir Helfen überlege doch, bitte

Antwort von Zumverzweifeln,

Du bist im öffentlichen Dienst? Dann kannst du sicher sein, dass dein Chef sich abgesichert hat bevor er dich frei gestellt hat. Wende dich umgehend an die Personalabteilung, vielleichtist ja noch etwas zu retten-Versetzung in eine andere Abteilung oder zumindest eine einvernehmliche Trennung!

Antwort von nitsrek,

Dein Chef darf dich nicht freistellen. Das darf nur die Personalabteilung. Du hättest dich sofort an deinen Personalmanager und an den Personalrat wenden müssen. Du kannst doch nicht einfach drei Tage zu Hause bleiben. Du hast weder Urlaub, noch Gleitzeit, noch bist du krank. Wende dich schleunigst, und zwar jetzt gleich, an deinen zuständigen Personalmanager und sieh zu, wie du das geregelt bekommst. Jetzt gerade bist du Arbeitsverweigerer. Sorry, man muss sich doch selbst kundig machen und wissen, dass man nicht einfach zu Hause bleiben kann.

Kommentar von amd2010,

Nein ich gehe zu meine Firma und ich bleib einfach sitzen. Meine Arbeit Kollegen sind meine zeugen.

Antwort von AnnGr,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau bescheid, würde mich aber mal bei einem Anwalt informieren, ich glaube nämlich dass eine Freistellung nicht so einfach geht. Er verweigert dir ja damit zu arbeiten und dass darf er soweit ich weiß nicht, wenn du aber zu hause bleibst stimmst du der Freistellung zu.

Antwort von schildi,

na da hast du ja was gemacht ,nun stehst du sicher alleine da, keiner hilft dir . Ja das sollte man sich vorher überlegen

Kommentar von amd2010,

Nein ich stehe nicht allein . das ist das ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community