Frage von damokles71, 49

Vom Deutschen Festnetz ins Österreichische Funknetz?

Hi könnt ihr mir sagen was es kostet wenn ich vom Festnetz (Telekom) ins Österreichische Funknetz telefoniere, kommen noch extra Roaming gebühren hinzu?

Antwort
von dadamat, 18

Roamingkosten treten nur bei Anrufen auf, die im Ausland beginnen. Beginnen Anrufe in Deutschland, gilt der normale Tarif für Auslandstelefonie. Verbindungen uns Mobilfunknetz können teurer sein.

Kommentar von damokles71 ,

Ja und wie hoch ist der normale Tarif.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo damokles71,

verrätst du uns noch, welchen Tarif du bei uns hast? Nutzt du Optionen wie die CountryFlat?

Dann kann ich zielgerichtet antworten. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von damokles71 ,

Gibt es da keine einheitliche Tarifübersicht?

Kommentar von damokles71 ,

Von der Telekom muß es doch eine einheitliche Traifübersicht geben, völlig unabhängig vom Vertrag den man hat.


Kommentar von Telekomhilft ,

Es gibt natürlich Preislisten, aber damit auch die richtige Information fließt, wäre es gut zu wissen, welcher Tarif genutzt wird.

Dann schau am besten einmal hier, ob dein Tarif hier aufgeführt wird: http://agb.telekom.de/doku/datei/43868.pdf

Auf Seite 4 wird es interessant.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von damokles71 ,

Der Link funktioniert nicht.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hm, das ist merkwürdig.

Neuer Versuch: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43868.pdf

Jetzt sollte es klappen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von damokles71 ,

Ja vielen dank ich hab was gefunden, demnach würde die Minute 29 Cent kosten. Ich lese da aber noch was mit Zuschlagskosten (kleingedruckt) Seite 5 ganz unten.

Kommentar von Telekomhilft ,

So erklärt sich meine Eingangsfrage, welcher Tarif genutzt wird.

Nutzt du zum Beispiel den Tarif MagentaZuhause S, ist für dich der Punkt 1.3.3.1 relevant.

Alle Bedingungen zum Tarif MagentaZuhause S On-Net dagegen sind unter Punkt 1.3.3.2 aufgeführt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten