Vom Chef kündigen lassen?

7 Antworten

Sich vom Arbeitgeber kündigen lassen ist besser als selbst kündigen. Erst mal klar! Das weißt Du sicher auch.

ALG zu beziehen ist nicht das beste, aber wenn die Gesundheit drunter leidet und Dich belastet, würde ich Dir vorschlagen, einfach öfter zu spät kommen, damit Dein Chef Grund hat, Dir zu kündigen.

Vielleicht mahnt er Dich auch erst ab, aber spätestens nach der 3. Abmahnung folgt die Kündigung. So sieht es das Gesetz vor!!

Schau aber auch bald, dass Du was Besseres findest!!

Viel Glück!

Vollhorst123  27.03.2016, 09:54

nein, ne kündigung wegen fehlverhalten kommt nicht gut an...

Taner03
Fragesteller

Danke schön :) hab schon 3. Abmahnungen aber ich komme nicht daraus .. Also eher gesagt 2 mündlich und eine schriftlich ..  Ich mache schon so vieles ich habe jetzt überlegt einfach mal ein Vorschlag Richtung Gründung von Betriebsrat zu machen diese Firma ist ziemlich groß ich glaub dann kickt er mich sofort

mLohnsteuer  27.03.2016, 10:22
@Taner03

ja gute Idee!! Das ist unbeliebt bei AG....

Such Dir einfach in einer vernünftigen Firma einen neuen Job und kündige Deinem Chef mit erhobenen Hauptes. In die Arbeitslosigkeit zu fliehen ist doch eigentlich wie eine Totalaufgabe. Sicherheitsfirmen gibt es wie Sand am Meer. Da findest Du sicherlich was vernünftiges.

Wenn Du krank bist, melde Dich einfach auf unbestimmte Zeit krank und lass Dich von einem Arzt wieder fit machen. Diese Zeit nutzt Du dann...

Taner03
Fragesteller

Danke da hast du wieder recht ich will komplett aus der Sicherheit raus ich will..

Ja krank machen aber du weißt sicherlich das nach std gezahlt werden ist man krank hat man nur noch ca. 50% des Gehaltes das geht auf Dauer nicht gut

Ich will eine neue Ausbildung machen bin ziemlich jung ..

Walljet  27.03.2016, 09:55
@Taner03

Dann such Dir jetzt eine Ausbildungsstelle, die vermutlich im August/September beginnen wird. Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb schlägt Du vor bis dahin ein bezahltes Praktikum zu machen. Ggf. schlägt Du so zwei „Fliegen mit einer Klappe“ und wenn das Geld nicht reicht, kannst Du Abends oder am Wochenende noch kellnern gehen.

Du suchst dir einen neuen Job, und kannst dann fristgerecht kündigen.

So ist das im normalen Leben.

es ist schon traurig, dass chefs einem mitarbeiter kündigen "dürfen" aber andersrum nicht.

rede mit deinem chef, sag ihm klipp und klar wie die sache ist und frag ihn danach gekündigt zu werden. er hat ja schließlich nichts zu befürchten und seine existenz wird ja nicht bedroht.

Walljet  27.03.2016, 09:58

Das sagt sich aus Arbeitnehmer immer leicht. Die Existenz des Chefs ist mit dem Wegfall oder einer verminderten Arbeitsleistung bei Demotivation der Mitarbeiter auch unter Umständen bedroht. Jetzt könnte man sagen, der Chef ist doch alleine schuld, wenn die Mitarbeiter nicht performen. In der Realität ist die Sache dann aber meistens komplizierter.

CocoKiki2  27.03.2016, 10:02
@Walljet

jetzt mißte aber mit zweierlei maß.

Taner03
Fragesteller

Unter bezahlt an der Tür ...

Keine vernünftige Ausrüstung alles selber kaufen .. Keine vernünftige Planung einfach alles sch ... Es werden Menschen eingestellt an der Tür ohne Durchsetzungsvermögen... Oder körperliche Fitness letztes Jahr Sommer hat er wohl den Geist auf gegeben für diesen Schuppen

CocoKiki2  27.03.2016, 10:06
@Taner03

du mußt dich nicht rechtfertigen, du bist erwachsen und weißt selber was du tust. mal abgesehen davon, dass die existenz eines menschen mehr wert ist als die existenz einer firma....MAL ABGESEHEN DAVON, dass ich keine firma kenne die es nicht geschafft hätte aufgrund des wegfalls eines mitarbetiers, sei es durch krankheit oder durch kündigung.

Bewirb dich doch jetzt aus sicherer Anstellung woanders. Security wird doch derzeit überall gebraucht und das in steigendem Maße: wachsende Taschendiebstähle, Probleme in Flüchtlingsheimen, Probleme im Nachtleben...

Taner03
Fragesteller

Nie wieder in der  Sichehitsbranche.. Will aus dieser sch** raus .. Mache fast meine 70 std in der Woche .. Flüchtlingsunterkunft + Diskothek .. Sonst kommt man nicht an Geld ..