was für möglichkeiten gibt es sich vorm Bund zu drücken?? ich habe am samstag einen brief bekommen dass sie mich zum 01.04. einziehen wollen.. das dumme ist nur dass ich seit 4 monaten stellvertretender tankstelleleiter bin und wenn ich jetzt zum bund muss vielleicht meinen job verliere.. ausserdem habe ich viele kosten und ich denke mal dass der bund nur das nötigste zahlt.. was kann ich dagegen unternehmenb?? ich hatte vor einem jahr einen knochenbruch am auge.. kann es was bringen wenn ich das angebe und sage ich hab seit dem immer kopfschmerzen und sehstörungen?? danke
Antworten (9)
-
1Antwort von
neomattneomatt
Sollst Du in sechs Wochen eingezogen oder erstmal gemustert werden? Wenn Du noch nicht gemustert bist, kannst Du Deine Unfallverletzung ja angeben und vielleicht etwas "ausschmücken". Wenn Du eingezogen wirst musst Du erstmal hin. Deinen Job verlierst Du nicht: Dein Arbeitgeber muss Dich nach dem Wehrdienst wieder einstellen, dazu ist er verpflichtet.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
das dem Kreiswehrersatzamt mitteilen und um eine zurückstellung für diese Zeit bitten.
-
0Antwort von
ElchicoElchico
Du solltest dich selbst in den Arsc* treten und deiner Nation etwas dafuer zurueck geben, was sie alles fuer dich gemacht hat...
Kommentar von
usherleusherle pfff.. was für eine blöde antwort ;-) hast du nicht gelesen dass ich meinen job sonst verliere??
-
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Du kannst das Einziehen verhindern wenn es für dich eine besondere Härte bedeutet ( z.B. Jobverlust )..aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
-
0Antwort von
XiphoidXiphoid
Ja dann bist du draußen,des dürfte funktionieren. Und am besten noch Rückenschmerzen erwähnen.
-
0Antwort von
adler1234adler1234
Sei ein Mann. Angeben must du gar nichts. Die haben Ärtzte und die sagen ob tauglich oder nicht.
Kommentar von
usherleusherle sei ein mann?? ich hab einen guten job und will den nicht verlieren wegen so einem unnötigen bund!
Kommentar von
adler1234adler1234 Fals du zum Bund gehst, muss dein Arbeitgeber dir deinen Arbeitsplatz freihalten. Heist wenn du vom Bund zurück kommst must du genau den selben Arbeitsplatz wieder bekommen
-
-
0Antwort von
doris11doris11
lass dich mustern,die werden dann schon sagen,ob du untauglich bist oder nicht,..und drücken geht nciht.
-
0Antwort von
FenchurchFenchurch
Ja, mach das. Die sind heutzutage sehr pingelig und nehmen keine 2. Wahl-Leute. Am besten noch ein bißchen das Bein nachziehen und schielen gg
ja aber ich hab nur einen 1 jahres vertrag.. und der wird 100 prozentig nicht verlängert wenn ich 9 monate fehle!!
Während des Grundwehrdienstes "ruht" das Arbeitsverhältnis. Dein Arbeitsvertrag läuft danach also weiter. Wenn der nur befristet ist, hast Du vielleicht ein Argument dich zurückstellen zu lassen. Du kannst Dich damit mal an die Wehrdienstberatung wenden (Kontakt über das Kreiswehrersatzamt), viel Zeit hast Du damit aber nicht wenn das noch vor dem 1.4. passieren soll.
KWEA anrufen, fragen wegen neuer Musterung, weil in der Zwischenzeit zur alten Musterung dies und das passiert ist. Wenn der Glück hast, wirst du dann ausgemustert. Wenn du jetzt aber die Einberufung schon hast, dann hat das nach meinem Wissenstand keine aufschiebende Wirkung, d.h. antanzen musst da wohl... http://www.aga-macht-gaga.de ;-)