Vom Betriebsfussballer zum Profi?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du musst Dich in einer echten und guten Mannschaft beweisen. Und es ist ein sehr harter Weg. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. 

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

 Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Versuchen würde ich es.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasDerBeste
04.12.2016, 14:03

Danke. Ich will natürlich nicht wie Messi oder Ronaldo werden. Halt mal in einer Liga gutes Geld verdienen. Müssen nicht Millionen sein ;)

1

Betriebsmannschaft reicht da nicht. Du solltest in einer Vereinsmannschaft spielen. Schau im Netz, es gibt immer mal wieder Talentsuch-Wettbewerbe von verschiedenen Vereinen. Bist dafür aber schon ziemlich alt.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Turnieren unbekannter Mannschaften (insbesondere wenn diese aus bereits Erwachsenen besteht) sitzen in aller Regel keine Scouts. Das wäre auch viel zu aufwendig jede kleine Amateurmannschaft zu beobachten.

Wenn du Profi werden willst hättest du schon viel früher mal bei einem großen Verein vorspielen müssen. Die veranstalten regelmäßig Jugendtage an denen sich die Jugend präsentieren kann. Scouts selbst beobachten dann nur noch Nachwuchsspieler aus den größeren Vereinen (um diese evtl. abzuwerben bzw. ihnen frühzeitig einen Vertrag anzubieten).

Mit 18 fehlt dir ja auch die ganze theoretische Schulung, die von Profis absolut erwartet wird. Die Chancen stehen da wirklich sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scouting findet eher im Ligabetrieb statt, und dann finden die Scouts Dich, und nicht umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren... ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Du müsstest schon extrem begabt sein um in deinem Alter noch irgendwo unterzukommen. Dafür gibt es viel zu viele talentierte Jungs in sämtlichen Altersklassen die schon irgendwo auf dem Radar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung