Frage von UrsulaWZ, 39

Vom Badewannenüberlauf zieht sich neu eine Kalkspur zum Abfluss - wie kommt die zustande - ist der Überlauf kaputt- was ist zu tun?

Antwort
von quopiam, 34

Schau Dir mal den Überlauf genau an, evtl. ist ja hinter der dem Metall der Abdeckung ein Wasserreservoir. Wenn man das abschrauben kann, nimm es mal ab und schau dahinter. Gruß, q.

Kommentar von hauseltr ,

Ein Überlauf geht normalerweise direkt unten in den normalen Wannenablauf.

http://www.wasserschaden-ratgeber.de/ueberlauf\_wanne.html

Kommentar von quopiam ,

Schon klar, aber auf oder vor dem Überlauf ist ja fast überall ein Deckel aus Blech oder Plastik. Und hinter dem, hätte ich gedacht, könnte sich ja mal Wasser stauen, wenn man herumplantscht, das später langsam abtröpfelt. Nun bin ich kein Klempner, aber ich hatte halt den Gedanken... ;-) Gruß, q.

Antwort
von hauseltr, 26

Kann eigentlich nur passieren, wenn der Ablauf weiter unten (in der Wand) verstopft ist und dann auch nur, wenn der Bodenablauf (Stöpsel) zu ist.  Da  kann das Wasser von einem anderen Ablauf hochkommen!

Ob Rohrreiniger hilft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten