vom Auto angefahren- Schock- Nachwirkungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Heulreaktion ist eine ganz normale Reaktion auf einen Schock. Schließlich wird jede Menge Stresshormon urplötzlich ins Blut geschickt, das durch Tränen zum Teil wieder "herausgespült" wird. Auch hast du ja ein Riesenglück gehabt. Ein solcher Unfall hätte auch lebenslange Behinderung oder sogar Tod bedeuten können. Ein Erlebnis, das man nicht mal eben so wegsteckt. Und durchaus ein Grund zu weinen, denn man ist plötzlich einer Situation gegenübergestellt, der man hilfslos wie ein Kind ausgeliefert ist. Gestzatte dir also in den nächsten Tagen durchaus ein etwas sonderbares Verhalten. Das legt sich auch wieder.

Das ist vollkommen normal, mache Dir keine Gedanken. Du wirst auch bestimmt öfters Situationen haben, wo Du plötzlich anders als früher reagierst. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist. Und das wird im Laufe der Zeit besser. Alles Gute.

Hast du nicht mit deinen Eltern darüber gesprochen? Du solltest ansonsten mal zum Arzt gehen!

ich war schon beim arzt und wohne momentan nicht bei meinen eltern, aber ja, ich habe mit ihnen darüber gesprochen.

Nein! Jeder Mensch verarbeitet Schock anders. Hattest du dir den das Kennzeichen aufgeschrieben? Oder sonstiges? Ich würde dir auch raten einmal ein Arzt aufzu suchen! Du könntest auch innere Verletzungen haben, ich habe z.B. durch ein Faust Schlag damals in der 4. Klasse von ein Klassen Kameraden eine Leichte Gehirn Erschütterung erlitten, was ein Auto anrichtet kannst du dir sicherlich denken. Schrecke auch nicht vor dem Radfahren zurück, ich selber war bei mein bis jetzt schlimmsten Unfall(ohne Helm, auf kreuzung in gleise und dann hingefallen direkt vor auto... 10cm mehr und der reifen hätte mein kopf zermatscht^^ aber opel fahrzeuge sehen von unten ganz "freundlich" aus :D ;) ) nach 1 tag wieder auf mein rad^^

Ja, ich hab den Namen und die Telefonnummer und sogar noch den Namen und Telefonnummer von einem "Zeugen" :D Ich war schon beim Arzt, es ist körperlich gesehen nichts ernstes passiert. Und Radfahren war ich auch schon, muss ich nämlich weils mein Schulweg ist. Aber ich war schon irgendwie sehr unsicher auf dem Rad. Und als ich zu der Stelle gekommen bin wo der kleine Unfall passiert ist habe ich richtig gemerkt wie in meinem Körper noch mal Adrenalin ausgeschüttet wurde. Ich fand Radfahren früher schön, jetzt nicht mehr! :D ich fühl mich einfach nicht mehr sicher.

"Aber Ipelfahrzeuge sehen von unten ganz 'freundlich' aus!"

Ist als Dein ernst?! XD

Deswegen trage ich ja immer Helme!!-.- ;)) :D

hei keine sorge ich hatte einen autounfall und war danach genauso geschockt wie du.ich musste erstmal alles verarbeiten.ich denke bei dir ist das genauso;)