vom ausland bestellen?
was passiert eigentlich wenn ich einen schlagring aus dem ausland bestelle? nur als hinweis in deutschland sind die dinger verboten, doch hätten wir gerne eins zur demonstration (security-team). kommt das ding bis zur meiner haustüre oder kommt es garnicht durch den zoll???
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
auch securitys müssen sich an gesetze halten und keine illegalen waffen benutzen!
-
Innerhalb der EU wird meines Wissens nicht mehr kontrolliert. Müsste theoretisch also bis zu dir durchkommen..
-
-
Im Prinzip hast du dir deine Frage schon beantwortet. Schlagringe werden von der Anlage 2 zum WaffG Abschn.1 Punkt 1.3.2 erfasst. Waren nach § 40 i. V. m. Anlage 2 Abschn. 1 WaffG unterliegen grundsätzlich einem Verbringungsverbot. Hast du keinen Berechtigungsnachweis o.ä. wird ein Strafverfahren gegen dich eingeleitet und der Schlagring sichergestellt bzw. beschlagnahmt.
-
-
Kommt nicht durch den Zoll. Illegale Waren kommen nicht durch den Zoll.
-
Es wird gar nicht bis zu Dir durchkommen, denn sonst könnte sich jeder sowas im Ausland bestellen.
ganz genau
richtig nur hast du damit nicht meine frage beantwortet. naja danke das du auch was dazu gesagtr hast....
denke nicht, dass es durch den zoll bis zu dir kommt. die passen da echt auf, wie die karnickel!
Wenn ihr wirklich zu Demonstrationszwecken einen Wurfstern braucht (ihr werdet schon wissen wofür), dann könnt ihr euch ja auch ein Modell aus Holz oder Plastik "schnitzen".
wieso Wurfstern? es geht um Schlagringe..