Vom Arzt krankschreiben lassen für einpaar tage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zwei oder drei Tage kann man sich selbst krank schreiben (außer man ist minderjährig), genau habe ich die Anzahl gerade nicht im Kopf. Sollte man zum Arzt gehen unterhält man sich mit ihm. Im großen und ganzen wird der Arzt es entscheiden, wenn man es aber für unverhältnismäßig hält kann man mit dem Arzt auch darüber reden. Man kann beispielsweise sagen, es wäre ganz recht wenn es 5 statt 4 tagen sind. 

Es zählt was im Attest steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Arzt. Wahrscheinlich bekommst Du eine Überweisung zum Röntgen. Die weitere Behandlung wird von ihm gemacht oder Du musst zum Orthopäden. Es ist aber von Fall zu Fall anders, denn Rückenschmerzen können  verschiedene Ursachen haben. Eine Vorgabe für den Arzt, wie lange Du eine Krankschreibung möchtest, ist nicht üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung