Frage von Leonie140343, 140

Vom angezogenen Petting schwanger?

Servus, Ich weiß, dass diese Frage oft gestellt worden ist. Aber meine Frage ist, kann man vom angezogen Petting schwanger werden? In dem Fall 'Petting' mit Jogginghose typische 'reibe Bewegungen' Ich hab da ein bisschen Angst, weil man ja auch liest, dass Spermien durch Kleidungsstücke dringen können(?) Ich weiß nicht, ob ich mich da einfach zu sehr reinsteigere oder ob das einfach nur die ÄNGSTE sind(?) - ich habe ganz regulär diesen Monat meine Periode bekommen und habe auch einen Test heute gemacht, der negativ war , aber mich lässt das irgendwie nicht Inruhe. (das Petting spielte sich im letzen Monat ab) Eigentlich ist eine Schwangerschaft doch ausgeschlossen oder? Ich meine , Periode war wie immer da und der Test war heute negativ. Nur das Ding ist auch, dass ich mir da voll das Kopf zerbrechen mache, weil ich seit kurzem (vielleicht weil ich mich da so sehr reinsteigre) 'Magen' Probleme habe. Sowie mit dem Stuhlgang (öfters als 2x mal am Tag), Übelkeit, Appetitlosigkeit (zum Teil) und mein Bauch fühlt sich so 'schwer, voll' an. Woran könnte das liegen(?) Ich hoffe auf angenehme antworten und keine blöden bemerkungen, Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 48

Liebe Leonie. Ich weiß, dass du nur sicher gehen willst, aber auch für dich gilt das gleiche wie für alle anderen: Periode => nicht schwanger.

Bei der Periode wird die Eizelle aus dem Körper "gespült". Wenn sie befruchtet worden wäre, wäre das natürlich ziemlich doof für den Körper, daher wäre das dann nicht der Fall.

Ein Schwangerschaftstest funktioniert (soweit ich weiß) am Anfang der Schwangerschaft nicht unbedingt sicher (false negative möglich), nach einiger Zeit ist er aber ziemlich zuverlässig. Laut deiner Beschreibung sind seit dem Petting ein bis zwei Monate vergangen, daher kannst du ihm durchaus vertrauen.

Dazu kommt noch, dass es tatsächlich sehr unwahrscheinlich ist, dass Spermien durch die Kleidung kommen und dann eine Eizelle befruchten können. Es ist zwar theoretisch möglich, aber die Chance, im Lotto zu gewinnen, ist vermutlich deutlich höher.
Auch beim tatsächlichen Geschlechtsverkehr ist nicht sicher, dass eine Spermienzelle eine Eizelle erreicht, in diesem Fall ist es praktisch ausgeschlossen.

Was deine anderen Probleme betrifft, weiß ich nicht, was der Grund dafür ist. Dabei ist allerdings dein Hausarzt die deutlich bessere Anlaufstelle als dein Frauenarzt. Es könnte natürlich auch sein, dass du solche Beschwerden hast, weil du glaubst, dass du schwanger bist (ja, man kann krank werden, indem man daran denkt, krank zu sein. Das Gehirn ist toll ;-)).

Fazit: Du hattest mit deiner Vermutung vollkommen recht: du bist nicht schwanger. Ich hoffe, dass ich dir (und vielleicht einigen anderen, obwohl ich das bezweifle) helfen konnte. Viel Spaß noch mit deinem Freund ;-)

Kommentar von Leonie140343 ,

Danke schön, lieb von dir!😊

Ja, werde ich auch machen (zum Hausarzt) - Sehrwohl konntest du mir sowohl die andern hier helfen!:)

Antwort
von AmokMainz, 64

Kannst nicht schwanger davon werden und Deine Problemchen werden psychologischer Natur sein. Alles Kopfsache, mach Dir kein Stress.

Kommentar von Leonie140343 ,

Das ist wohl wahr. Trotzdem danke schön!😇

Antwort
von Irina55, 68

Jetzt mal auf den Punkt gebracht: Du hattest deine Periode, die Tests waren negativ und du hattest lediglich Petting und das sogar MIT Kleidung. Du bist nicht schwanger! :D
Ps. Spermien können nicht durch Kleidungsstücke dringen.

Kommentar von TimHe ,

Theoretisch schon, einfach nur durch ganz dünne Lagen und ich weiss nicht, ob sie das überleben :) 

Kommentar von Irina55 ,

Nein, theoretisch nicht. Bis dahin sind sie längst nicht mehr 'am Leben' und sie würden den Weg in die Scheide nicht finden.

Antwort
von XxDerHelferXD, 50

Du steigerst dich da in etwas rein. Selbst wenn deine Spermien durch die Joginghose gekommen sind, sind diese ja noch längst nicht in deinem Intimenbereich. Also ist eine Schwangerschaft unmöglich! Da du ja deine Tage hattest und der Test negativ war, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Leonie140343 ,

Ja, aber man liest ja über all was anderes und dass macht einen irre. - Danke schön!:)

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Im Internet liest man viel. Oft auch Unsinn :)

Kommentar von Leonie140343 ,

Wohl wahr!

Antwort
von gschyd, 30

Hier eine informative, sachliche Seite zu "Wie lange überleben Spermien?" - http://spermien.net/wie-lange-ueberleben-spermien/

Kommentar von Leonie140343 ,

Danke😁

Antwort
von Papasierra, 42

Läuft beim Ihr 😄

Wall of Text die 2. 

Hast ja wieder fleißig geschrieben. Und brutal langeweile. So wie ich und zig andere, die das lesen. 

Nichts wissen, aber in dieser Kiste springen geht? Hurra. reproduzier dich bitte weiter 👍🏼

Kommentar von Leonie140343 ,

Danke, Herzchen!❤️😇 - Aber nächstes mal lese bitte anständig - ich hab um hilfreiche Antworten gebeten und nicht um jemanden, der blöde Bemerkungen macht!😉

Kommentar von Papasierra ,

Irgendwie werde ich das Gefühl trotzdem nicht los, dass du keine 15 bist... 

Keine Jugendliche nennt fremde "Herzchen", schreibt in der Frage solch einen Slang und den Kommentar in gestochener Version. 

Mit den Leuten hier stimmt doch was nicht. 

Auch die teilweisen Antworten sind ja doppelt so lang wie die bescheuerte Frage.  

Aber gegen meine langeweile reichts...

Kommentar von Leonie140343 ,

Weiß ja nicht was deine Mission hier grade ist, oder wie du das Herzchen aufgenommen hast, aber sicherlich denke ich mal , kannst du gegen deine Langweile etwas andere tun, oder? Sowie ich antworte ist doch auch meine Sache? So lange die anderen mich verstehen ist doch alles gut! - Also scroll weiter, oder geh ins Bett.

Kommentar von Papasierra ,

Meine Mission ist die gleiche wie deine... Herzchen 

Wenn du mir tatsächlich weis machen willst, du denkst, du könntest Schwanger sein vom aufeinanderliegen mit deinem Freund, in Klamotten, dann fragen ich mich doch, in welchem Keller du die letzten paar Jahre eingesperrt warst? 

Kommentar von Leonie140343 ,

ich denke mal, das ist doch meine Sache!😊 - Ich will dir nichts weis machen, aber einfach mal woanders Langeweile vertreiben gehen, und nerven. Danke schön!

Kommentar von Papasierra ,

ich fand es amüsant. Ich habe mir während der Wartezeit auf deine Antwort noch mehr so Petting-schwanger posts angeschaut und weiss immer noch nicht wer die größere Klatsche hat? Die, die die Frage stellen oder die, die eine möglichst umfassende Antwort geben wollen. 

Ich hab mir jedenfalls nen Ast gelacht und ob echt oder nicht, Danke für den Post, sonst hätte ich das hier nie gesehen. 

Ich wünschte dir weiterhin viel Erfolg im nicht schwanger sein und meine Müdigkeit ist endlich so weit fortgeschritten, dass ich gleich schlafen kann.

Sobald ich mit lachen über meinen eigenen bescheuerten Text fertig bin. 

Herzlichen Dank LG 😄😅😁

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Da ist nichts passiert.

Kommentar von Leonie140343 ,

Danke schön!:)

Antwort
von Sicula, 34

Jetzt mal ohne Witz, wie sollen Spermien durch ZWEI Jogginghosen gehen? Bis dahin sind die schon verreckt.

Kommentar von Leonie140343 ,

Bei manch anderen können sie das schon, wenn man hier rumliest.🙄 - Deshalb auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte, die Frage.