Frage von SpIdErZ, 42

Vom Amd fx 8350 auf den lntel XEON E3-1231V3 Aufrüsten ?

Hallo Leute

Ich habe einen FX 8350 und bin am überlegen ob es sich Lohnt diesen gegen eine XEON E3-1231V3 CPU zu tauschen. (Da ich für den FX ein neues Mainboard brauche und diese nicht gerade Billig sind.)

Denkt ihr es macht einen Großen unterschied zwischen den Beiden, wenn der FX alle Kerne nutzen kann ?

Antwort
von HenrikHD, 42

Mach es. Der xeon hat 4 kerne mit 8 threads. Der FX 8 kerne mit 8 threads. Also beim Multitasking im endeffekt gleich. Jetzt kommt noch dazu, das intel die wesentlich effizienteren architekturen hat( singlecore performance ist kilometer weit über amd)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 42

Lohnt sich nur, wenn du den FX mit Mainboard wieder zu nem annehmbaren Preis verkaufst. Ansonsten eher nicht.

Kommentar von SpIdErZ ,

Aber von der Leistung, würde es sich lohnen oder ?

Kommentar von Lenny2338 ,

Man bekommt in einigen bestimmten Anwendungen bis zu 20% (sehr optimistisch eingeschätzt) mehr Leistung.

Antwort
von SunioMc, 23

Wenn es ums Gaming geht, es lohnt sich noch nicht. Aktuell schafft der FX noch alle Spiele und da bringt es nichts so viel Geld auszugeben. Ich habe selbst auch einen FX 8350 und werde eigentlich nur duch meine R9 270 eingeschränkt. Der FX war bisher selten an seiner Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten