Frage von AmyApple15, 25

Vom alten handy zum neuen, mit zwei verschiedenen simkarten?

ich habe in meinem alten handy S3 eine micro sinkarte, jetz habe ich allerdings ein S6 und habe dafür mie von meinem vetragsanbieter eine nano sim karte liefern lassen. jetz ist meine frage bekomm ich irgendwie meine daten vin der micro karte zur nano karte. mir sind vorallem die watts app chats wichtig. kann ich da irgendwas machen?

Antwort
von Copyyy, 5

Welche Daten brauchst du denn alle?
WhatsApp hat nichts mit deiner Simkarte zu tun, das musst du über die App machen. Deine Telefonkontakte könnten auf der Simkarte gespeichert sein, denn könntest du versuchen, dir selber eine Nano-Sim zurechtzuschneiden und die Kontakte auf dein Handy übertragen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Die Daten (Kontakte: Rufnummern mit Namen) einer Simkarte kannst du nur über einen Simkartenkopierer auf eine andere kopieren. Die gibt es in allen Handygeschäften, kostet aber eine Gebühr [oft 5 Euro]. Oder du machst das selber: kopiere alle Simkartendaten auf den Handyspeicher des alten Handys, dann stecke die Nano-Simkarte in einen Adapter (von Nano auf Micro) und kopiere alle Kontakte vom Handyspeicher auf die Nano-Simkarte. Steckst du dann die Nano Simkarte ins neue Handy, hast du alle deinen alten Kontakte.

Antwort
von NackterGerd, 4

Auf der SIM Karte sind keine App Daten gespeichert 

Die sind im Handy bzw auf der SD Karte 

Auf der SIM sind evtl ein paar Tefonnummern ...

Es gibt Kartenleser für den PC. 

Damit kannst du die Daten der SIM lesen und kopieren 

Antwort
von NackterGerd, 3

Bei gleicher Nummer müsste es schon reichen WhatsApp am nexuen Handy wieder einzurichten 

Antwort
von droidXpert, 2

Du kannst auf deinem alten Handy, ein Whatsapp Backup machen, wenn du dich dann mit dem neuen Anmeldest, fragt er dich nach einem Backup.😂
Hoffe ich konnte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community