Frage von Halloallewg, 30

Vom Gymnasium auf eine BBS?

Ich muss vom Gymnasium(9klasse) gehen und wollte auf eine Realschule, doch ich wurde schon von sehr vielen Schulen abgewiesen (weil sie angeblich keine Plätze mehr hatten (will aber auch Persönlich in einige Schulen gehen und nachfragen) doch falls ich tatsächlich keine Zusage von einer Realschule bekomme, muss ich dann auf eine BBS gehen(wegen der 12 Jahren Schulpflicht) oder muss ich auf einr Schule aufgenommen werden? PS. Hab auch schon sämtliche real sowie kgs und IGS Schulen abtelefoniert

Antwort
von philineherbst, 17

ich denke mal du meinst das berufliche Gymnasium, das funktioniert schon nach der 9. klasse, ja, BBS auch aber nur wenn du nh Ausbildung machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten