Frage von Leon5637, 36

Volvo S40 (2006) Lautsprecher wechseln?

Hallo

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Lautsprecherbox bei meinem Volvo S40 (BJ2006) in der Tür hinten links defekt ist. Nun wollte ich diese gerne austauschen, musste jedoch feststellen, dass das Lautsprechergitter, also hinter welchem sich der Lautsprecher befindet, mehr nach einem Einweggitter aussieht. Das heißt, dass ich es nach dem Ausbau nicht wieder einbauen kann. Im Internet habe ich jedoch nirgendwo einen Ersatz dafür gefunden. Egal wo ich gesucht habe und welche Suchbegriffe ich verwendet habe. Auch die Suche nach einer Anleitung, mit der ich den Lautsprecher vielleicht anders austauschen kann, blieb erfolglos. Nun hoffe ich, dass sich vielleicht hier jemand mit diesem Problem auskennt und mir weiterhelfen kann.

MfG Leon

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Meist ist es so, dass die Lautsprecherabdeckung ein Teil der Türverkleidung ist. Diese musst du abbauen, dann kommst du an den Lautsprecher ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community